Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.06.2006, 09:28
chrinami chrinami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 3
Frage AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo erstmal. Vielleicht kann ich ( 37 ) ja hier etwas Hilfe finden. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Im Oktober 2005 wurde bei mir ein PAP 4b festgestellt. Nach der Kontrolle im Dezember 2005 war es schon ein kleiner Tumor. Habe dann erstmal den Kopf in den Sand gesteckt. Hatte gerade einen neuen Partner der allerdings immer noch voll hinter mir steht. Im April 2006 habe ich mich dazu durchgerungen ins Krankenhaus zu gehen. Aber schon die Voruntersuchungen taten so weh das ich zum OP-Termin nicht mehr erschienen bin.

Vor kurzem bin ich wegen einer andern Sache ins Krankenhaus gekommen. Wurde aber auch Gynäkologisch untersucht. Nun ist der Tumor schon fast 2 cm groß. Wenn ich aber lese was viele von Euch an Problemen nach der Wertheim OP haben, frage ich mich allen Ernstes : Wo bleibt die Lebensqualität? OK ich lebe aber unter welchen Umständen. Das macht mir wahnsinnige Angst.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht gibt es hier ja auch Frauen, bei denen die Angst vor der OP auch so groß ist wie bei mir. Ich denke es hilft wenn man sich austauscht. Danke

Geändert von chrinami (08.06.2006 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten