Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2006, 11:19
Yasca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Magen entfernt Bauchfellentzündung Löcher im Darm - und jetzt?

Hallo trekkie-girl,

ich würde Dir auf jeden Fall vorschlagen, mal von einem anderen Arzt Rat einzuholen, denn ich finde das alles auch etwas kurios.
Zwar bin ich auch nur Laie, kann also nicht sagen, ob diese Löcher selbst verheilen, was da gut und was nicht gut ist aber irgendwie kommt mir das ganze komisch vor.
Ich frage mich auch, warum man ihm gleich den ganzen Magen entfernt hat, wenn das Geschwür nur sehr klein war. Ich denke mal, bei der heutigen Medizin wäre es doch sicher möglich gewesen, einfach den betroffenen Teil zu entfernen aber wie gesagt, ich kann nur das sagen, was ich als Laie denke.
Ich habe ein Magenfrühkarzinom, wo ich auch etwas das Gefühl habe, dass da etwas geschlampt wird. Es wurde am 21.2. bei einer Magenspiegelung gefunden und am 8.6. muss ich nun ins Krankenhaus zu verschiedenen Untersuchungen.
Wenn sich dieses Karzinom weiterhin ausschließlich auf der Schleimhaut befindet, wurde mir gesagt, reicht es, es per Mukosektomie zu entfernen.
Also da würde dann einfach nur die Schleimhaut abgetragen werden. Bin mal gespannt, wie es nun aussieht, wenn ich am 8.6. ins Krankenhaus muss.
Wie solche Löcher im Darm zustande kommen, wenn man den Magen entfernt bekommt, ist mir auch schleierhaft.
Also wie gesagt, ich würde da mal einen anderen Arzt nach Rat fragen.

Viele Grüße und gute Besserung für Deinen Vater
wünscht herzlich

Sylvia
Mit Zitat antworten