Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.05.2006, 12:12
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: Was kann ich machen?

Hallo Doni,

ich selbst gekam vor 2,5 Jahren die Diagnose Non Hodgkin Lymphom. Mir wurde von Anfang an gesagt das die heilungschancen sehr hoch wären, auch als ich kurz nach der ersten Therapie ein Rezidiv hatte und dann eine Stammzellentransplantation. Lymphome sind wohl sehr gut erforscht, und die Medikamente werden immer besser !!

Was die Angst Deines Mannes angeht kann ich ihn sehr gut verstehen. Zum einen die Panik Krebs zu haben, zum anderen die Angst um Dich wie Du damit klar kommst. Aber erst mal muß er genau wissen was auf ihn zu kommt. Um welche Krankheit es sich handelt, wie die Behandlung aussieht usw. Ich habe damals den Fehler gemacht und wollte meinen Mann immer schonen und habe ihm selten die Warheit gesagt. Aber wir haben beide gelernt das es für uns unbedingt wichtig ist, sich immer die Warheit zu sagen und gemeinsam über unsere Ängste zu reden.
Aber immer einen Schritt nach dem anderen. Es gilt erst mal den Schreck zu verarbeiten und sich klar zu machen das nicht sofort alles aus ist.
Das jetzt bei Euch noch die Probleme mit dem Hauskauf hinzu kommen wird ihm bestimmt auch Angst machen. Ich hoffe für Euch das Ihr einen Weg zusammen findet. Wichtig ist jetzt erst mal das IHR erfahrt um was es sich genau handelt und wie die Zukunft aussehen wird.
So wie Du schreibst glaube ich zu lesen wie sehr Du ihn liebst. Deine Liebe wird er auch brauchen, für mich war das Gefühl nicht alleine zu sein sehr wichtig und hat mir immer halt gegeben in all der Zeit.

Ich wünsche Euch alles liebe und viel Kraft für die Zukunft !!
LG
Sanny
Mit Zitat antworten