Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.05.2006, 21:24
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: bin neu hier

hallo zusammen!
danke für eure lieben worte und denkansätze!

klar wird es so sein, daß ich später, irgendwann später, die ganze erkrankung in einem anderen licht, aus einem anderen blickwinkel sehen werde... nur im moment ist es einfach so, daß alles, was vorher mein leben ausmachte, was ICH war, weg ist. ich meine, auf einmal muß ich mich damit auseinandersetzen, mit 38 jahren in die wechseljahre zu kommen, muß abrupt meine tochter abstillen, werde quasi bombardiert mit chemie und das mir, die ich nie medikamente nehme. es ist schon hart und ich habe eben das gefühl, das mir der boden weggezogen wurde.
meine wut ist aber auch da. wut auf den arzt, dem ich vertraut habe und der mich im januar nach einer proktologischen untersuchung nach hause schickte mit der auflage, mehr zu trinken, flohsamen zu nehmen und dann geht das schon wieder war natürlich dann nicht so und nun weiß ich ja auch, warum.
ich glaube, das verarbeiten dieser diagnose, das muß eben seine zeit auch haben. ist ja auch eine art von trauer, abschiednehmen von lebensabschnitten, die mich so glücklich gemacht haben.
daß das nicht der tod bedeutet, das weiß ich. nur mir ist es zur zeit nicht möglich, weiter als die nächsten wochen zu blicken.
am 22.05. fange ich meine strahlen- und chemotherapie an und muß sagen, daß ich schon angst habe vor den nebenwirkungen. aber das kennt ihr ja alle hier, nicht wahr?
erstmal liebe grüße an euch,
hope
Mit Zitat antworten