Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 17.05.2006, 11:07
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,
bevor ihr umstellt, tu mir und euch bitte den Gefallen und fragt den Arzt im UKE. Fragt bitte ganz deutlich, ob sie euch nur Hoffnung auf eine OP machen wollten oder ob diese Option der OP wirklich gegeben ist. Es ist leider wirklich so, dass die Chemo mit Erbitox dann eure letzte Option wäre. Solange die jetzige wirkt, könntet ihr ein unüberschaubares Risiko eingehen. Ich möchte euch die Hoffnung nicht nehmen, aber euer Onkologe sieht scheinbar keine OP Möglichkeit. Da habe ihr nun wieder mal zwei verschiedene Meinungen. Vielleicht schickt ihr die Unterlagen auch mal ganz neutral an die Charite. Ihr müsst da ja nicht selber erscheinen, aber ihr könnt dort ein Zweitgutachten bekommen. Ich bin bei den Entscheidungen meiner Eltern leider nie so eingebunden worden wie du. Du hast die Möglichkeit mitzuhelfen und sie lassen dich auch. Du weißt selber ganz genau wie groß das Risiko einer Umstellung ist. Bei meinem Papa waren die Metas nach dem ersten Zyklos mit Erbitox kleiner geworden. Dann gleichbleibend und den Rest kennst du ja. Es gab leider einfach kein Medikament mehr, was man meinem Vater noch geben könnte. wir konnten es nicht fassen, wollten es nicht glauben. Es ging ihm gut und er ist zum Sterben nach Hause geschickt worden. Du kriegst dann nur zu hören, sie können doch noch viel für ihren Vater tun. Sein sie einfach für ihn da. Es geht jetzt schnell. Und es ging schnell. Wir hätten alles getan, aber wir konnten nur noch zuschaun.
Wir haben bis zuletzt Hoffnung gehabt.
Zu Beginn der Chemobehandlung haben sie meinem Vater sogar gesagt,dass eine Lebertransplantation in Frage käme. Du weißt genau, dass diese Aussage quatsch ist.Je nach dem wie die Chemo anschlägt käme zu einem späteren Zeitpunkt auch eine OP in Frage und auch diese Aussage galt nur dem Mutmachen. Denn bei meinem Vater stand nie eine OP zur Diskussion.. Zu stark ausgeprägt war der Krebs auf der Leber und dann halt auch beide Leberlappen.Ich möcht einfach nur, dass du deine Mutter so lange bei dir hast, wie es irgendwie geht. Ist die Aussage einer OP nur Hoffnungmache, oder besteht sie wirklich ? Holt euch eine zweite Meinung. Hoffentlich habt ihr dann nicht drei verschiedene Meinungen. Habt ihr überlegt, was ihr macht, wenn deine Mutter für Erbitox nicht in Frage kommt ?
Es ist echt gemein, ich weiß, aber ich möcht dir echt helfen.
Mein Vater war nach der OP mit einem im Zimmer, bei dem war der Krebs viel weiter ausgebrochen. Darm Magen Leber war angegriffen. Ihm geht es noch gut. Er hat sich nicht daran gehalten, dass Heilpraktiker Behandlungen kontraprodukiv sei. Er geht zum Heilpraktiker und macht Chemo und es geht ihm gut.
Ich will damit auch nur sagen, dass ich auch jetzt noch nicht nachvollziehen kann, warum man den Heilpraktiker bei meinem Vater so verteufelt hat. Es ihm augeredet hat. Als es keine Medizin mehr für meinem Vater gab, hat der Onkologe ihm Mistel verschrieben. Unglaublich oder ???
Sich auf ein oder zwei Meinungen zu verlassen, kann heutzutage leider tödlich sein. Nach dem was du geschrieben hast, wüsste ich an deiner Stelle gar nicht mehr, was ich noch denken soll. Aber die Aussage des jetzt behandelnden Onkologen allein in Frage zu stellen, könnte ein Fehler sein. Vielleicht ist die Aussage des UKE mit der OP ein Fehler. Eins von beiden kann nur stimmen. Holt euch noch eine Meinung !!!

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten