Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.05.2006, 23:57
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Wird PET bezahlt?

Hallo Zimtstern,

ich habe im März, als meine Knochenmeta per Szintigramm entdeckt wurde, mit meiner Sachbearbeiterin bei der BEK wegen einer PET-Untersuchung gesprochen. Die BEK übernimmt die Kosten dafür nicht. Ich habe dann 2 Institute die ein PET-Gerät haben angerufen und gleich gesagt, dass ich die Untersuchung aus eigener Tasche bezahlen muss. Das 1. Institut wollte 1300,-- E haben, das 2. Institut 1500,--E. Dann habe ich die Uniklinik angerufen. Dort wollte man 1800,-- E für die PET und zusätzlich noch 500,-- E für die Auswertung haben! Eine stationäre Aufnahme für die Untersuchung wurde sofort, ohne dass ich dafür überhaupt nachgefragt hatte, abgelehnt.

Ich werde wohl oder übel nach der Bondronat-Infusionsbehandlung zur Knochenstärkung und vor den Bestrahlungen auf eigene Kosten eine Untersuchung machen lassen. Ich habe nämlich keine Lust, nochmal alles über mich ergehen zu lassen, wenn sich später rausstellt, dass noch mehr Knochenmetas vorhanden sind.

Aber wenn mir jemand Tipps geben kann, was ich machen muss, damit meine KK doch noch einen PET bezahlt, kann er mir gerne eine PN schreiben. Ich wäre sehr froh darüber, denn die Untersuchung ist für uns als Rentner schon sehr, sehr teuer.

Danke und viele Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten