Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.05.2006, 15:22
chriselis chriselis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 66
Standard AW: und was mach´ich jetzt?

Hallo,
habe gerade auf den falschen Knopf gedrückt und alles geschriebene war einfach weg - ärgerlich!! Nun probier´ichs halt nochmal!

Ich habe leider erst im Juli einen Termin bei der rheumat.-immunol. Ambulanz bekommen.Durch den Streik im Moment sind natürlich die Termin auf Monate hinaus ausgebucht. Hier an der Uni Tübingen liegt im Moment auch der amb. Betrieb relativ brach. Sodaß ich erst dann im Juli von kompetenterer Seite, so hoffe ich, mehr zu dem Thema: Misteltherapie bei Autoimmunerkrankung+ Krebs bekommen kann.Es ist richtig schwer darauf eine Antwort zu bekommen. Alle blocken relativ schnell ab oder wollen bzw. können auch nichts dazu sagen.
Nachdem ich gestern hier einen Vortrag über Krebsprävention - Früherkennung und Realität an der Uni gehört habe,ist mir diese Therapie noch viel wichtiger.
Weiß jemand wieviel Krebszellen in 1 cm³ Tumorgewebe enthalten sind?
Mich hats fast umgehauen: es sind 1 Milliarde Zellen!!
und da soll sich bei der Op nicht doch die eine oder andere Zelle auf den Weg machen?
Und außerdem ist die Metastasierung beim Nierenzellca. in den ersten 1 1/2 Jahren nach der Op. deutlich höher als danach, so mein Urologe.
Und da könnte ich mir vorstellen, daß die Misteltherapie diesem eventuellen "Treiben" gleich den Garaus macht!!
Ich habe im Juli auch meine Nachsorge (PET-CT) und bin schon jetzt ein wenig angespannt.
Rudolf: sobald ich irgendwas Neues erfahre,melde ich mich natürlich gleich
Margot: ich kenne mich natürlich nur bei meiner Autoimmunerkrankung (HLA-B27)ein wenig aus.Du müsstest auch Deinen Rheumatologen nach einer genetischen Disposition fragen. Frage ist natürlich auch, ob Dein Vater und ihr Mädchen dieselbe Rheumaerkrankung habt. Du weißt ja, Rheuma ist auch nur ein Überbegriff wie z.B. Krebs und es gibt unendlich viele Arten von sog. "Rheuma" wie auch vom "Krebs."
Liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten