Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 02.05.2006, 21:53
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja,

Also, wenn der letztgültige Befund ein Liposarkom inkludiert, dann sollte die Kasse dies wohl auch anerkennen. Ich habe hier im Forum gelernt, daß dann Deine Krankheit liposarkomatöser CUP heißt! Oder? Es wäre vielleicht
günstiger, würde der Endbefund so lauten, dies würde ja auch Deinen Beschreibungen und den Aussagen der Ärzte entsprechen. Ist ja nur ein kleiner, möglicherweise der feine Unterschied für Deine Gespräche mit der Kasse.
Liebe Nadja, ich muß: offensichtlich, wahrscheinlich ggf. hätte und möglicherweise müßte schreiben. Ich bin nicht hellsichtig. Außerdem, wenn Du sowohl med. Publikationen oder auch einige Befunde genau ansiehst, werden oft nur Vermutungen geäußert, auch wenn es exakte Fakten gibt! Wir sind zwar noch nicht in Amerika, was Schadensersatz und Schmerzensgeld betrifft, aber auf dem besten Wege dazu. Das hat für Einzelne sicherlich einen Vorteil, für die Masse wird es komplizierter, da es dann wahrscheinlich nur mehr wischiwaschi Befunde geben wird.

Bin fest davon überzeugt, daß die in Heidelberg wissen welches Diagnoseverfahren anzuwenden ist und daß sie dieses auch haben!

In einem der Vorschreiben "sagte" ich, daß letztendlich nur Du fragen, wissen und entscheiden kannst. Ich kann Dich nur motivieren, Dich aus der Ferne unterstützen. Wenn Du meinst daß da was ist, dann wird es wohl so sein. Selbstverständlich gehört mein ganzes Mitgefühl Dir. Das Schlimmste was überhaupt passieren kann ist die Ungewissheit wie Du sie erleben mußt. Aber ich glaube, das brauchen wir nicht jedesmal erwähnen.

So wünsche ich Dir eine gute Nacht mit einer langen Tiefschlafphase
sywal
Mit Zitat antworten