Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2006, 12:04
mauerblümchen mauerblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 18
Lächeln AW: Hyperthermie/Chemo bei Liposarkom?

Hallo Gilla2006,
ich kann dir meine bisherige Erfahrung mit Hyperthermie in Verbindung mit Chemo weitergeben: Die Behandlung wird bei mir im Klinikum Großhadern (München) durchgeführt. Bei der ersten Hyperthermie war das unangenehmste die unbequeme Lagerung, ansonsten mach ich einfach die Augen zu und bilde mir ein, ich schwitze am Strand von Kroatien. Bei der zweiten Behandlung vor 10 Tagen wurde mir übel und ich bekam Kopfschmerzen. Hab das sofort gemeldet (die betreuenden Mitarbeiter überwachen vom Nebenraum aus), die Behandlung wurde unterbrochen und ich bekam ein Mittel gespritzt, das sehr schnell gewirkt hat. Dann wurde die Behandlung weitergeführt. Gegen die unbequeme Lagerung habe ich mir ein großen Kissen von der Station mitgebracht, das war dann viel angenehmer.
Ich habe bisher sowohl die Chemo als auch die Hyperthermie gut vertragen, gönne mir sehr viel Schlaf und kann sagen, dass es mir relativ gut geht. Und ich habe für mich beschlossen, solange es mir so gut geht, werde ich die Zeit auch bewußt geniesen. Niemand weiß, was noch kommt und wenn es mir einmal wirklich körperlich schlecht geht habe ich immer noch Zeit, den Kopf hängen zu lassen. Ich hoffe, ich kann dir ein wenig deine Ängste nehmen und schicke dir eine große Portion von meinem Optimismus.
Mit Zitat antworten