Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.04.2006, 12:10
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

unglaublich, wie die Menschen so sein können.-aber ein paar Sprüche habe ich auch noch:
als ich das erste mal mit Zungenrandcarcinom im Krankenhaus lag, wollte ich bei Beendigung des Krankenhausaufenthaltes ein paar Mark für die Kaffeekasse spenden, worauf der Krankenpfleger im Aufenthaltsraum sagte:"Lassen Sie mal stecken, Sie kommen doch sowieso bald wieder."

auch das ewige "ich meine es Doch nur gut mit dir" geht mir oft auf den Nerv.

bei Zungenrandcarzinom hält sich hartnäckig das Gerücht, das ist eine Krankheit von alten Männern, die erfolgreich Gerücht und gesoffen haben.
nach neueren Studien sind in neuerere zeit aber auch sehr viele jüngere, sportliche und gesund lebende Menschen, so wie ich betroffen.Von daher glaubt man mir die Diagnose oft nicht.

Ein alter Freund von früher, der es immer gut mit mir meint und dabei schon öfters übers Ziel geschossen ist, hat seiner Hautärztin meinen Fall geschildert,worauf die ihm erzählt hat, das könne gar nicht sein, ich würde Blödsinn erzählen, ich wäre viel zu jung dazu.
Sprachlos, über so viel Dummheit, dass eine Ärztin sich hergibt, ferndiagnostisch Urteile über eine unbekannte Frau abzugeben, habe ich meinem Bekannten den letzten Befund rübergefaxt, quer drüber geschrieben, "schade, dass noch nicht mal du mir glaubst" und mich gleichzeitig über mich selbst geärgert, dass ich es nötig habe, mich bei solchen Pappnasen zu rechtfertigen. Naja, die über 20 Jahre währende bekanntschaft hatte damals einen gewaltigen Knacks bekommen und ist kurze Zeit später entgültig zerbrochen.

ein schönes Wochenende und ein dickes Fell wünscht Euch Reinhild