Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.04.2006, 19:20
BillyGirl BillyGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 45
Standard AW: Mikrokalk 2, Klinik in Bremen/ Delmenhorst

Hallo Pitsch,

ich kann Deine Gedankengänge (Das mit dem "Verdrängen") gut nachvollziehen, ich war Ende letzten Jahres in der gleichen Situation, der Befund war allerdings schon bei der Mammographie recht eindeutig DCIS (das ist ein Krebs innerhalb der Milchgänge, der noch nicht invasiv ist, d.h. noch nicht gestreut hat; eine sog. Krebsvorstufe), diese Annahme wurde durch eine Stanzbiopsie (schmerzlos, gar kein Problem) bestätigt.
Letztendlich bin ich im März zweimal operiert worden und in dem Gewebe ist auch ein invasiver Anteil ("richtiger" Krebs) festgestellt worden...soviel kurz zu meiner pers. Situation.

Ich habe meinem Chef und den Kollegen gleich erzählt, was los ist...nun ist es so, das wir ein recht kleines Büro sind und da auch viel privat erzählt wird. Ich wollte abr auch vermeiden, das die Kollegen untereinander irgendwie spekulieren, was denn los ist usw. Die haben das auch ganz toll aufgenommen... Chef hatt Verständnis für meine Situation und die häufigen Arztbesuche (2. Meinung, 3. Meinung )
Wenn Du es mit dir selbst vereinbaren kannst, würde ich mit der Chefin/den Kollegen über Deine Angst reden...die werden bestimmt anders reagieren, wie Du es Dir vorstellst!

Ich würde auf jeden Fall nochmal in die Mamma-Sprechstunde gehen, mir anhören, was Dir die Spezialisten dort raten.
Wenn Du selbst in irgendeiner Weise verunsichert bist und der Sache nicht so recht traust, dann zögere nicht, ein weiteres Brustzentrum oder einen guten Gyn aufzusuchen.

Wie Du selbst schon geschrieben hast, weglaufen bringt nur im ersten Moment was...aber Du wirst merken, dass es Dir besser geht, wenn Du den nächsten Schritt machst...egal wie die Diagnose aussieht!!
Und ich würde da mal nicht schwarz sehen...Vergrößerungs-Mammo machen lassen... dann weiß man schon mehr!

Liebe Grüße von

Patty
Mit Zitat antworten