Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 26.04.2006, 09:17
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

hallo zusammen

mir geht es genau umgekehrt... bei diesem wetter fällt es mir leichter mit der trauer umzugehen! ich bin sehr froh, dass der frühling da ist und der sommer kommt! dass man mehr mitbekommt von der welt "da draussen" ist wohl schon richtig, aber seit mein papi gestorben ist, zieht es mich viel mehr nach draussen als früher, ich glaube ich fühle mich dann lebendig, und im winter wäre ja vieles was man jetzt machen kann nicht möglich. wenn jetzt der winter käme, hätte ich grosse mühe. ich mag winter sowieso nichts besonders, es ist alles so grau und trostlos.

zum thema tod des partners und verlassenwerden vom partner, kann ich mich der meinung von bruni und petra s. nur anschliessen. wenn ich mir so meine mami vorstelle und den schmerz, den sie gehabt hätte, wenn sie von meinem papi verlassen worde wäre, kann ich mit bestimmtheit sagen, dass es sie sehr getroffen hätte und sie sicher lange gehabt hätte, um das zu verarbeiten. ich weiss aber auch, dass sie alles daran gesetzt hätte, um ihn zurückzubekommen. die geschichte wäre weitergegangen und auch wenn es wirklich keine zukunft gegeben hätte, hätte meine mami die möglichkeit gehabt abzuschliessen, wütend zu sein, jemand neuen zu treffen. das ist jetzt alles nicht so einfach. zwar ist es tröstlich zu wissen, dass mein papi sie nicht verlassen wollte, dass er sie bis zu seinem letzten tag geliebt hat, aber das denke ich, ist dann auch schon alles. tod ist endgültig und undwiederruflich, es besteht definitiv keine chance mehr etwas an der situation zu ändern und das tut weh. nein, lieber witwe als verlassene ist wirklich eine blöde und egoistische aussage, die absolut nicht zutrifft!

meine mami hat mir die frage gestellt, was wäre, wenn sie jemanden neues kennenlernt. wir glauben ganz fest daran, dass wir uns alle mal wiedersehen und für sie ist es klar, dass sie in der ewigkeit mit meinem papi vereint sein wird. was passiert dann aber in der ewigkeit mit dem mann, angenommen sie hätte irgendwann mal wieder einen, den sie nach seinem tod getroffen hat und mit dem sie zusammen war? wo ist der dann in der ewigkeit? steht er gleich daneben oder ist er bei seiner evt. früheren frau oder gibt es den gar nicht so auf dieser ebene? sie meint, sie wolle meinen papi nicht verraten und dass sie nicht möchte, dass irgendetwas oder irgendjemand zwischen ihnen steht. was denkt ihr darüber?

heute fühle ich mich nicht traurig, sondern eher einfach sehr unwohl in meiner haut! es ist einfach nichts wie es sein sollte und ich kann weder weg noch irgendetwas daran ändern!

liebe grüsse,
andrina
Mit Zitat antworten