Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 25.04.2006, 15:49
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

hallo ihr lieben

ich kann nicht sehr viel mit friedhöfen anfangen und fühle mich dort auch eher unwohl und nicht mehr verbunden als sonstwo. ans grab meiner grosseltern, die auf einem sehr grossen friedhof liegen, bin ich nur ein paarmal... mit hat es nichts gebracht, ich habe nichts gespürt. bei meinem papi ist es jetzt aber ein bisschen anders. er liegt auf einem sehr kleinen friedhof, ganz zuhinterst in der nähe eines baumes, gleich dahiner erhebt sich ein kleiner hügel und wie es für einen friedhof sein sollte, hat dieser ort eine "friedliche" atmosphäre. ich denke, dass es meinem papi dort gefällt. seinen namen auf dem holzschild zu lesen (wir haben noch keinen grabstein) tut mir jedesmal in der seele weh. ich denke immer, dass dieser name und diese jahreszahlen meinem papi in keinster weise gerecht werden und dass ich das so ungerecht finde. schliesslich war ein ganz toller kerl und alle sollten es wissen. ich glaube, das ist auch ein grund, oder vielleicht der hauptgrund, warum ich friedhöfe nicht besonders mag. obwohl ich lieber in den weiten himmel oder auf eine schöne landschaft schaue und mir dann vorstelle, dass er da ist und mich sieht und ich ihn dann auch wirklich oft spüre, gehe ich mittlerweile doch gerne mal ans grab. ich habe mich irgendwie daran gewöhnt und da dies der platz ist, an dem seine kranke, irdische hülle seine letzte ruhe hat, möchte ich auch meinen respekt zeigen und diesem holzschild mit den zahlen eine geschichte geben.

ganz liebe grüsse,
andrina

ps. anemone, ich finde auch, dass du deiner enkelin die besuche auf dem friedhof gönnen solltest! so wie du schreibst, scheint ihr dies viel zu bedeuten und ihr viellicht auch in ihrer trauerarbeit zu helfen!
Mit Zitat antworten