Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.04.2006, 11:18
Sunniva Sunniva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Freund lehnt die OP ab

Lieber Michael,

vielen Dank für Deine aufmunternde Nachricht. Ich hab mich ja auch schon zum Thema Hodenkrebs belesen und Fachleute befragt. Ich weiß, dass diese Krebsart die besten Heilungschancen hat. Nur leider stoßen diese Argumente bei meinem Freund auf Granit. Ich habe zur Zeit nur begrenzten Zugang zu ihm. Er ist in einer Privatklinik, lässt mich aber nicht wissen wo, weil er befürchtet ich stehe gleich auf der Matte. Ich weiß, dass klingt alles ziemlich strange aber ich erkenne ihn auch gerade nicht wieder. Na ja, wegen der spärlichen Kontakte weiß ich leider nicht viele Details über seine Krankheit. Weiß nur, dass Chemo und Strahlen angewandt wurden, das aber ohne Erfolg. Gewebe wurde natürlich vorher entnommen und untersucht. Warum nicht gleich der gesamte Hoden entfernt wurde? Keine Ahnung. Vielleicht sagt er mir auch nicht alles. Bei unserem letzten Telefonat sagte er nur, er lehnt die OP ab. Die würde bedeuten, dass beide Hoden entfernt werden müssten und die Wahrscheinlichkeit sowieso ganz gering ist, da der Krebs schon zu weit fortgeschritten ist. Mir bleibt nur, mich damit abzufinden. Aber das ist ziemlich schwer. Die Vorstellung, dass er sich nicht weiter behandeln lässt was letztlich bedeutet, auf den Tod zu warten, ist der Horror. Aber ich kann nichts mehr für ihn tun außer beten und auf ein Wunder hoffen.

Liebe Grüße,
Doreen
Mit Zitat antworten