Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.04.2006, 10:45
didocats didocats ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 5
Lächeln AW: Kann nimmer ! BK und nun mein Mann tot

Hallo Marion1,

ich habe gerade deine "Geschichte" gelesen und es hat mich doch ganz schön tief bewegt. Du bist in meinen Augen eine verdammt starke Person ! Ich weiss nicht, ob ich jetzt die richtigen Worte für dich finde, aber ich schreibe einfach mal auf, was mir dabei durch den Kopf gegangen ist. Das Wichtigste: Dich trifft absolut keine Schuld am Tod deines Mannes !!!
Ich denke, dass er so oder so (vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt ?!) irgendwann gestorben wäre (ob selbst gewollt oder auch nicht). Auch, wenn du bei ihm geblieben wärest, hätte sich sein Leben nicht geändert. Du hast schließlich alles versucht; trotz deiner Krannkheit. Es lässt sich sicherlich leicht sagen als Aussenstehende, aber versuch es positiv zu sehen ... du bist verdammt stark ... und du musst an dich glauben, damit du den Krebs erfolgreich bekämpfen kannst. Du hast jetzt neben der Krankheit soviel privaten Trouble gehabt ....ab jetzt wird es besser ! Was ich deiner Mail nicht entnehmen konnte war, ob du deinen Mann noch geliebt hast ? Oder ob sein Tod bei dir lediglich Schuldgefühle hervorruft ? Du wirst auch mit seinem Tod fertig ... ganz sicher ... das braucht halt Zeit. Für ihn war es bestimmt auch das Beste so. Wir haben alle nur dieses eine Leben und wer es so einfach wegwirft ..... ! Da, wo er jetzt ist, geht es ihm bestimmt besser ! Denk einfach nur noch an dich ! Besiege den Krebs und tu nur noch das, was du willst und was dir gut tut ! Sicher stellst du dir viele Fragen... was wäre wenn .. ?! Aber selbst, wenn du darauf Antworten hättest, würde es nichts an der Tatsache ändern, dass dein Mann sein Leben selbst "verpfuscht" hat und nun nicht mehr lebt. Antworten helfen nicht wirklich ... er hat es so gewollt ! Das Leben ist meiner Meinung nach vorbestimmt und es kommt alles so, wie es sein soll und auch am Besten ist (auch, wenn wir manchmal den Sinn darin nicht erkennen können).
Bzgl. deiner Schulden kann ich dir nur raten, dich an eine Schuldnerberatung zu wenden. Die können dir sicher helfen. Ich würde das auch ziemlich schnell machen, bevor die Bank irgendwann den Gerichtsvollzieher vorbeischickt. Es ist keine Schande, sich Hilfe von aussen zu besorgen (dafür sind die da! ).
Du hast soviel "Scheiss" erlebt, aber setze dir kleine Ziele und du wirst als die "Siegerin" aus dem Schlamassel herausgehen.
"Der Glaube versetzt Berge" => glaub daran und an dich und du wirst genug Kraft haben, alles gut zu überstehen ! Es kann doch nur noch besser werden !!!Verzweifel nicht und sieh einfach nur nach vorne. Du bist jetzt das Wichtigste !!! Du und dein Leben ! Wirst sehen, es wird bald alles wieder gut und diese Krise wird dich nur noch stärken (du darfst dich nur nicht hängen lassen). Rede viel über deinen Kummer (mit Freunden, Familie, Psychologen, hier im Krebsforum usw). Ich sage immer: Reden befreit die Seele !

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen Mut machen konnte und dir meine Worte helfen,alles in einem anderen Licht zu sehen (damit du den Kampf gegen den Krebs und die Finanznöte nicht aufgibst).
Du schaffst das !!!!
Lieben Gruß !
didocats
Mit Zitat antworten