Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 25.04.2006, 09:02
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Liebe Wolke,

ich bin froh, dass Du das sagst. Der Friedhof... hmm.. ich weiss nicht, wie ich es sagen soll. Anfangs war ich enttäuscht wenn ich dort war - ich kann meiner Mami dort nicht näherkommen. Sie ist nicht dort. Ich suche noch nach den Orten, an denen ich mich ihr näher fühlen kann. Ich bin überzeugt, dass wird mir eher an ihren Lieblingsplätzen gelingen als am Grab.

Mir geht es so, ich gehe ans Grab - zupfe an den Blumen herum - hoffe sie würde verstehen dass es nicht so schön ist, wie ich das gerne hätte. Ich habe nunmal keinen grünen Daumen (und das habe ich von ihr so geerbt ).

Ich schäme mich, ich habe noch nicht einmal den Grabstein richten lassen - da stehen bis heute nur die Namen der Großeltern drauf. Ich möchte aber gern, dass der Stein bleibt und neu beschriftet wird - schliesslich hatte meine Mami ihn mit der Oma zusammen ausgesucht. Bisher habe ich mir nicht zugetraut, das einem Steinmetz zu erklären aus Angst, er könnte eine Diskussion anfangen. Aber wer lachen kann, ist dafür bestimmt auch stark genug....

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten