Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 21.04.2006, 17:49
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Positives!!!

Ich freue mich sehr, auch endlich mal was positives berichten zu können

Kurze Vorgeschichte: Bei meinem Vater wurde im Februar 2006 Speiseröhrenkrebs diagnostiziert.
Nach allen Untersuchungen, bei denen keine Metas festgestellt wurden, bekamm er eine Woche Chemo/Bestrahlung Kombi, nun seit 4 Wochen nur Bestrahlungen.
Von einer OP wurde vorläufig ganz abgesehen, da zum ersten der Tumor ziemlich weit oben saß, und zum zweiten in unserem Klinikum schon gute Erfolge ohne OP erzielt wurden (laut Ärzten).
Heute war ein neuer CT fällig, den wir schon mit Sorge entgegensahen... meinen Papa plagten in letzter Zeit manchmal Beschwerden beim atmen, die aber besser wurden, nachdem er regelmäßig Misteltropfen einnahm. Von einer herkömmlichen Misteltherapie haben die Ärzte abgeraten, damit sie eventuelle Nebenwirkungen besser zuordnen können. Da ich aber soviel gutes darüber gelesen habe, konnte ich meinen Papa zumindest zu den Tropfen überreden. Keine Ahnung ob die Besserung etwas damit zu tun hatte, jedenfalls wurden diese Atembeschwerden besser, nachdem er die Tropfen 3 Tage nahm.
Heute dann eben der besagte CT...TOI TOI TOI...ALLES OK
Der Tumor ist deutlich kleiner geworden, mein Papa isst schon wieder Schnitzel, Würstchen und andere Dinge, an die er vor 4 Wochen gar nicht denken durfte.
Die Ärzte meinten, dass sie nun noch eine Woche bestrahlen und dann noch 4 Tage eine Chemo/Bestrahlungs Kombi machen und sie dann den Tumor eventuell schon los sein könnten

Ich weiß, dass diese Krankheit unberechenbar ist, und man sich nicht zu früh freuen sollte.
Aber ich bin sooooo happy, dass ich das mit euch teilen wollte :-)

Alles alles erdenklich liebe für euch ... Melanie
Mit Zitat antworten