Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 21.04.2006, 16:15
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Positives!!!

Hallo Tina,

bei mir wurde genauso verfahren, wie bei deinem Vater. Erst 2 Zyklen Chemo und dann die OP. Wie lange solch eine OP dauert hängt von der lage und größe des Tumors ab. Wichtig ist auch, ob andere Organe (Magen, Milz) betroffen sind. Bei mir wurde 2/3 Magen und 2/3 Speiseröhre entfernt. Die OP war nicht einfach. Gehört wohl mit zu den größten OP's die gemacht werden. Liegt daran, dass der Bauchraum und der Brustraum geöffnet werden muß. Die ganze OP dauerte 8 Stunden. Danach war ich noch ca. 7 Tage auf der Intesivestation. Nach insgesamt 14 Tagen konnte ich aus der Klinik entlassen werden und bin gleich zur AHB (REHA) gefahren. Hat mir sehr gut getan. Mitlerweile geht es mir wieder relativ gut. Kann fast alles essen und habe auch keinerlei Schmerzen. Im Nachhinein muß ich auch sagen das die OP zu schaffen ist. Die Angst vor der OP war eigentlich am schlimmsten. War froh als dann alles vorbei war. Ich wurde zwar nicht in München operiert aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Deinem Vater und auch dir alles gute.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten