Thema: Figo 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.04.2006, 21:23
Ines T. Ines T. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Figo 1

Hallo Murmelina,

auch ich (35) hatte mit 33 Eierstockkrebs im Stadium 1cG2. Deshalb bekam ich auch im Anschluß an die OP eine Chemotherapie.
Genau wie Du hatte ich starke Rückenschmerzen und auch ein starkes Lymphödem in der rechten Leistengegend.
Wegen dem Lymphödem verschrieb mir meine Ärztin Lymphdrainage. Schon nach der ersten Lymphdrainage hatte ich das Gefühl, dass das Ödem nachläßt. Und als Nebeneffekt ließen auch die Rückenschmerzen nach, sind mittlerweile (nach einen halben Jahr) völlig verschwunden. Mein Therapeut erklärte mir, das durch den riesigen Bauchschnitt der Bauchmuskel verkrampft, was sich wiederum in Rückenschmerzen äußert.
Ich kann Dir also Lymphdrainage wärmstens empfehlen! Außerdem mache ich Dehnungsübungen, die den Lymphfluß unterstützen.
Seit der OP mache ich auch eine HET, ich nehme Gynokadin, das hat mir meine Ärztin empfohlen, da ich das selbständig dosieren kann. Komme damit auch recht gut zurecht, wenn man von gelegentlichen Hitzewallungen mal absieht.
Gewichtmäßig habe ich nach der Chemo auch wieder etwas zugelegt (hatte bis zu 9 kg abgenommen). Habe jetzt mein altes Gewicht wieder, mache aber auch viel Sport, gehe 3-4mal die Woche walken und mache Gymnastik.
Tja, und was die seelische Hänger angeht, das kennt wohl jeder in unserer Lage. Mir fehlt zunehmend jemand zum Reden, der das Gleiche durchgemacht hat wie ich. Von allen anderen fühle ich mich manchmal nicht richtig verstanden, was ich aber gar keinem verübeln will und kann.
Würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest! Vielleicht kann ich ja noch irgendwie helfen!

Liebe Grüße Ines
Mit Zitat antworten