Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.04.2006, 17:16
Sunniva Sunniva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 4
Standard Mein Freund lehnt die OP ab

Hallo an alle,

Ich bin gerade in einer großen Kriese, die Nerven liegen echt blank. Kurz die Geschichte dazu: Mein Freund hat Hodenkrebs. Diese Diagnose hat ihn total umgehauen, vor allem auch weil er kurz vorher mit ansehen musste, wie sein Vater an Krebs gestorben ist. Nachdem er sich anfänglich gar nicht behandeln lassen wollte hat er sich nun zu Chemo und Strahlen entschlossen. Die Therapie läuft seit zwei Wochen, leider ohne erkennbare Veränderungen. Weitere Behandlungsmaßnahmen lehnt er ab (Hoden entfernen). Für mich ist die Situation extrem belastend, da er mich total außen vor lässt und meint, mir damit einen Gefallen zu tun. Er möchte mich da nicht mit reinziehen, wie er sagt, und meine Zukunft blockieren. Damit macht er es für mich aber noch viel schlimmer. Ich weiß nicht mal in welcher Klinik er ist, auch über das Stadium der Erkrankung weiß ich nicht viel. Ich möchte ihm so gern helfen, er macht aber total dicht. Nach vier Wochen nervlicher Anspannung und Versuchen ihn umzustimmen (per SMS, andere Möglichkeiten hab ich nicht), kann ich nun auch bald nicht mehr. Wenn es seine Entscheidung ist lieber zu sterben muss ich das wohl akzeptieren.
In diesem Forum möchte ich mich gern mit Menschen austauschen, die vielleicht in ähnlichen Situationen sind und erfahren, wie sie damit umgehen.

Viele Grüße,
Doreen
Mit Zitat antworten