Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #257  
Alt 19.04.2006, 23:47
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Hallo Carsten,

ich freue mich für euch, dass dein Vater alles so gut überstanden hat. Vor allen Dingen, dass der Tumor weg ist. Das zeigt wieder, dass man die Hoffnung nie aufgeben soll.

Ich finde den Thread "Positives" auch ganz wichtig. Wenn man immer nur negatives liest, dann sind gerade solche Beiträge aufbauend. Als ich, vor zwei Jahren, in dieses Forum gekommen bin, habe ich jeden positiven Artikel regelrecht aufgesogen. In meiner Verzweiflung hat es mir sehr geholfen.

Meinem Vater geht es auch wieder gut. Er übertreibt schon wieder etwas. Morgen will er die Garage täfeln. Ich habe immer etwas Angst, dass er sich zu viel zumutet, aber dann werde ich ihn wieder ein klein wenig bremsen müssen. Aber er fühlt sich wieder richtig fit.

Er hatte während seiner Chemo nicht so viel Glück wie dein Vater. Allerdings hat er das Cisplatin 2mal über jeweils 5 Tage bekommen. 5FU bekam er über 24-Stunden-Pumpe auch über jeweils 5 Tage. Parallel dazu hatte er noch über 30 Bestrahlungen. Er war ziemlich am Ende, hat während dem auch 12 Kilo abgenommen. Am schlimmsten war bei ihm die Übelkeit. Er konnte tagelang gar nichts essen und trinken. Deshalb halt auch die Schwäche. Haare hat er gar keine verloren.

Mein Vater seine Lunge ist während der OP zusammen gefallen. Deshalb hatte er auch Drainagen liegen.

Aber die Metastase, falls es dann eine war, ist weg. Es konnte ja vor der Chemo und Bestrahlung keine Biopsie gemacht werden. Im Befund stand auch was von falscher Schnittführung der CT. Aber als ich da nachgefragt hatte, hielten sich die Ärzte etwas bedeckt. Denn wenn es wirklich nur an der Schnittführung der CT gelegen hat, hätte mein Vater Chemo und Bestrahlung umsonst durchgemacht.

Nächsten Monat steht nun wieder Nachsorgeuntersuchung an. Da habe ich immer ein flaues Gefühl in der Magengegend. Aber positiv denken, wird schon alles in Ordnung sein.

Ich wünsche deinem Vater weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten