Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 18.04.2006, 13:54
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Sylvia, ich war ja schon so gespannt, wie das Kennenlernen mit deiner Mutter verlaufen ist, danke für den Bericht! Ich finde deinen Satz "Eine mir fremde Person drückt mich heulend und küssend an sich und ich stand da wie ein Eisblock." sehr sehr treffend ausgedrückt. Oft denke ich genau das, wenn ich "Nur die Liebe zählt" gucke und so ähnliche Geschichten gezeigt werden. Kein Mensch erwartet von dir, dass du von Null auf Hundert intensive Tochtergefühle entwickelst und nach 36 Jahren so mir nichts, dir nichts alles in Butter ist. Die einzige, die das zumindest HOFFT, ist deine Mutter. Und - erlaube mir die spitze Bemerkung - sie hat 36 Jahre auch nicht das getan, was du gehofft hast. Also mach dir kein schlechtes Gewissen! Du bist kein Schalter zum Anknipsen und Ausschalten. Mal eben "Mama ist nicht da" und mal eben "Juhui, Mama ist in mein Leben getreten".

Ich gratuliere dir, dass du ganz grundsätzlich mal den Schritt gewagt hast, sie kennen zu lernen, Euch eine Chance auf eine freundschaftliche Ebene zutraust und ansonsten heisst es einfach abwarten, wie sich dieses Kennenlernen entwickelt. Überfordere dich ja nicht, alles mit der Ruhe. Priorität hat nun deine Trauer um deinen Papa. Sonst nichts. Dann kommt sie.

Tja, und das Ganze noch nach einem schlimmen, traurigen Samstag.. Da bist du wohl froh, heute wieder ganz normal am Schreibtisch zu sitzen und dich abzulenken. War ja sehr turbulent, dein Weekend. Ui, so viele Emotionen... Warst tapfer Mädel, wirklich!

Gaby, was gibts bei dir Neues? Ostern gut über die Runden gebracht? Das Aussuchen des Grabsteines war sicherlich auch hoch emotional und sehr tränenreich... Erzähl uns, wie sieht er aus?

Meine Lieben, ich kann nur Gutes berichten. Die Tage im Schwarzwald waren äusserst erholsam, das Wettter na ja, aber auch nicht ganz schlecht. Vor allem meine Mutter ist richtig aufgeblüht, sie hat Kraft getankt für zwei und sagte wörtlich: "Das erste Mal bin ich wieder richtig glücklich und zufrieden". Schön, einfach schön! Sie geht nächste Woche mit einer Freundin 1 Woche ins Südtirol und ist nun total zuversichtlich, dass ihr das nur gut tun wird. Jegliche Skepsis, es könnte schwer werden, ist verflogen. Tapetenwechsel ist Balsam.

Mein Bruder hat sich auch noch ein bisschem ums Grab und Mama gekümmert, was mich sehr freut. Er kommt anscheinend aus seiner Höhle...

Gestern ging ich noch rasch bei Mama vorbei, sie sagte, guck mal, was ich gefunden habe, und streckt mir ein kleiens, uraltes Foto mit einem ganz jungen Papa bei der Arbeit entgegen. Noch bevor ich meine Gedanken dazu ordnen kann, sagt sie: "Dreh es um und lies!" Ich lese. Es ist ihre Schrift, ihr Name und eine Adresse. Nun hat sie doch tatsächlich in seinen Sachen was ganz Spektakuläres gefunden. Meine Eltern lernten sich vor 42 Jahren im Zug kennen. Und exakt auf dieses Foto von sich selber liess Papa meine Mutter ihre Adresse draufkritzeln! Der Grundstein für eine 40 jährige, glückliche Ehe!!! Ich war so ergriffen, ich heulte gleich los. Mama guckte etwas verwirrt, das wollte sie ja nicht. Aber eben, ich war total ge- und berührt.... so eine schöne Erinnerung!!! Ich bat Mama, das kleine Foto nun rahmen zu lassen und an einer schönen Stelle in der Wohnung aufzuhängen.

So, ich schreib und schreib, die Arbeit ruft - auf WIEDERLESEN meine Lieben, bis ganz bald, Yvonne

PS: Ich denke, Gaby hat heute noch frei, ich mache mir also keine Sorgen, wenn keine Reaktion von dir Gaby kommt...

Busserl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yvonne.gif (14,9 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten