Thema: Mein Mann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.04.2006, 23:02
lillie lillie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 7
Standard

Hallo zusammen,

ich habe mich bei dem Tumor fertan,entschuldigt bitte.Ja es ist der Wilmstumor ( Nephroblastom ) .
Ja ich glaube auch das die Ergebnisse und weiteren Maßnahmen hier gut aufgehoben sind.Es gibt wirklich nichts im Internet darüber zu lesen.
Vielen lieben dank für die lieben grüße,Danke !!!

Der endgültige Befund ist nun da.Peter hatte einen bösartigen Tumor ( der nur bei Kindern auftritt ) in der Niere.Dieser wurde aber komplett mit der Niere entfernt.Der Tumor selber war schon sehr weich,aber die Ärtzte waren so vorsichtig das er bei entnahme der Niere nicht zerbrochen ist.Die Lympfknoten wurden nicht von den Krebszellen besiedelt.Wie ich ja schon oben gepostet hatte sind weitere Organe nicht betroffen und auch nicht die Knochen etc.Also ein gutes Ergebnis.

Doch da der Tumor so selten bei Erwachsenen auftritt und die Pathologen in der Klinik nicht sicher waren ob eine Nachbehandlung von nöten ist,wurde die Niere nach Kiel geschickt.Diese haben dann den Befund bestätigt und die Uniklinik in Heidelberg wurde eingeschaltet.Von da aus wurde jetzt eine Maßnahme vorgelegt.Peter braucht jetzt Chemo und Bestrahlungstherapie.Die Ärtzte wollen kein Risiko eingehen,damit er nicht nach Jahren wieder ausbricht.Lt. Internet ( welche seite das war weiß ich jetzt nicht mehr ) sind die Heilungschancen bei Kinder zu 95% sicher,bei einem Stadium von 1 und 2 .Mein Mann hat das Stadium 1 .Bei diesem Tumor ist es so,das die Kinder vorher diese Therapien bekommen 6 - 9 Monate lang,damit der Tumor schrumpft und die Ärtzte Organerhaltend operieren können.Aber,da bei meinem Mann die Niere schon entfernt wurde,wird diese Therapie zusätzlich zur eigenen Sicherheit gemacht,aber für wie lange,wissen wir leider noch nicht.Dieser Tumor tritt nur 3x im Jahr bei Erwachsenen auf.

Welche Art von Chemo es geben wird wisssen wir heute noch nicht.Sobald ich was in Erfahrung bringen kann werde ich das hier posten.
Bald geht es in die Uniklinik Münster zur ersten Therapie.
Die Chemo wird Stationär sein,die Bestrahlung vielleicht Ambulant.

Ich werde weiter berichten.


alles liebe und gute für Euch
lillie

Ach ja,liebes Moderatorenteam,ist es möglich den Titel in " Wilmstumor ( Nephroblastom ) bei meinem Mann " abzuändern,bitte.So ist es übersichtlicher falls jemand genau dieses Thema sucht.Bitte !

Geändert von lillie (13.04.2006 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten