Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 10.04.2006, 08:38
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, hallo Lothar,

ich freue mich für euch, dass es euch soweit gutgeht. Ja, jetzt sollte es wirklich mal dauerhaft warm werden.

Wir waren am Donnerstag in der Uniklinik und die Ärztin hat meinen Mann untersucht. Auch sie konnte neurologisch nichts feststellen, meinte aber auch, dass es am besten sei, ein MRT zu machen. Morgen ist also der Termin und anschließend werden wir mit den Bildern in die Uniklinik fahren.
Bisher haben wir das ziemlich gut verdrängen können. Doch langsam wirds mir schlecht, wenn ich an Morgen denke. Wie oft hatte ich schon dieses besch...
Erlebnis, dass uns ein Arzt mit ernster Miene eine niederschmetternde Diagnose überbrachte. Da nutzt der ganze Verstand nichts, der einem sagt, warte doch erstmal ab. Die Panik ist einfach stärker. Das kann eigentlich sonst niemand verstehen. Meine Freundin sagt mir immer, dass ich so pessimistisch sei, ich würde es ja geradezu herbeirufen. Das tut mir unglaublich weh. Sie hat in ihrer ganzen Familie noch nicht mit dieser Krankheit zu tun gehabt (ja, so etwas soll es geben). Sie kann diese Angst nicht kennen, die einem die Kehle zudrückt und einen vollkommen rotieren lässt. Ich bewundere meinen Mann, dass er trotz all dem absolut ruhig ist und immer noch ein Späßchen macht. Ich weiß, dass es ihm geht wie mir, wahrscheinlich sogar noch viel schlimmer, schließlich geht es um sein Leben und trotzdem versucht er ständig eine harmonische fröhliche Atmosphäre zu schaffen.
Also, drückt uns für Morgen ganz fest die Daumen, ich melde mich, sobald ich was weiss.

Liebe Grüße, benita
Mit Zitat antworten