Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 08.04.2006, 18:39
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Holger,

5 Wochen pause sind für den Körper sicher das beste. In dieser Zeit wird der Tumor nicht wieder kommen oder extrem wachsen. Deiner Mutter ist mit dem Urlaub und auch das Sie die Feiertage zu Hause bei euch und ihrer Familie ist besser geholfen als auf jedes wehwehchen zu reagieren. Sie hat ja wahrscheinlich sehr viel abgenommen und daher sind die Rippen besonders anfällig, ist bei genauso. Der Körper ist ja auch nicht fit und trainiert.

Mit den Stimmungsschwankungen ist normal. Das ist bei mir genauso. Die Frage warum gerade meine Mutter oder warum gerade ich, wird dir niemand beantworten können. Nehmt das Schiksal an und versucht durch positivs denken und handeln den Kampf zu gewinnen. Ich bin mir sicher dann gibt es eine Chanze. Und das du und deine Mutter positiv eingestellt seid kann ich hier ganz klar erkennen. Macht weiter so. Ganz liebe Grüße an deine Mutter.

Inez, woher hast du denn die Zahlen und Informationen? Das die Chemo nur bei 2% der Patienten anschlägt ist Quatsch. Gemzar wirkt z.b. bei 30 % der Patienten das bedeutet zwar nicht das 30 % geheilt werden aber mit sicherheit mehr als 2 %.

Und das bei dir eine höher Wahrscheinlichkeit besteht an Krebs zu erkranken finde ich nicht. Mir wurde einmal gesagt das es unwahrscheinlich ist das 3 Personen aus einer Familie an Krebs erkranken. Aber was nutzt einem die Statistik, nichts. Irgendeiner muss ja die 2 % sein und warum nicht gerade aus deiner Familie? Jeden Tag steigt die Wahrscheinlichkeit zu überleben weil jeden Tag weiter geforscht wird und neue Heilungsmethoden auf den Markt kommen und irgenwann kommt der Durchbruch.

LG

Volker
Mit Zitat antworten