Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.04.2006, 15:00
chriselis chriselis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 66
Standard AW: und was mach´ich jetzt?

hallo, bin wieder zuhause. Op (13.3.2006) gut überstanden, es wurde nierenerhaltend operiert. Tumor war 3,1x3.9cm, also noch rel. klein. Bin schon seit einer Woche wieder zu Hause, aber es geht mir noch recht besch.... Aber vielleicht habe ich ja auch nur zu wenig Geduld! Meine Nephrologin , bei der ich wegen meiner Autoimmunerkrankung in Behandlung bin meinte,ich solle eine Misteltherapie machen, war sich aber nicht sicher , ob es bei einer Autoimmunerkrankung überhaupt empfehlenswert ist. Mein Immunsystem ist doch normalerweise schon überaktiv, und eine Misteltherapie soll das Immunsystem je eigentlich noch anregen. Frage: vielleicht weiss jemand was, ob das zusammengeht, Rudolf??????vielleicht Du?? Ich weiss nur, daß das Präparat Lektinol von Madaus nicht oder nur bedingt geeignet ist für Nierenzellca. , lt. roterListe.
Ich habe übrigens 2005 eine hochdosierte Cortisontherapie eben gegen diese Glomerulonephritis gemacht und man vermutet, daß genau in dieser immunsupressiven Zeit der Tumor entstanden ist. Rudolf, Du fragtest mich damals auch, ob ich Immunsupressiva nehme !!
Lieben Gruß
Christa
Mit Zitat antworten