Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.04.2006, 19:21
helene49 helene49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Nebenwirkungen bei FEC??

Hallo Lena,

willkommen im Club. Ich hatte letzte Woche meine 5. FEC. Ich muss sagen, dass es fast bei jeder Chemo anders verlaufen ist.

Die ersten drei konnte ich auch noch in Bezug auf Übelkeit ganz gut wegstecken. Bei der 4. ging es mir allerdings richtig schlecht, auch seelisch. Ich habe mir dann EMEND für die 5. Chemo geben lassen und bin ganz gut diesesmal mit der Übelkeit klargekommen. Ich habe das Gefühl, dass sich das Chemozeug im Körper irgendwie aufbaut und das Schlappsein jedesmal stärker wird. Diesesmal habe ich auf den guten Rat von Birgit gehört (Birgit Dir sei tausend Dank) und habe mich wie die Diva aufs Sofa gepackt und nur mit angenehmen Dingen beschäftigt und alle Sachen gegessen, auf die ich Lust hatte. Kam mir vor, wie in der Schwangerschaft. Damit liess es sich jetzt ganz gut ertragen.

Die letzte Woche vor der Chemo bin ich meistens wieder völlig fit und kann gar nicht glauben, dass ich eine Chemo mache.

Ich hatte am Anfang ziemlich mit Entzündungen sämtlicher Schleimhäute zu kämpfen, mit massivem Durchfall bzw. Verstopfung. Dagegen kannst Du Dich richtig gut mit einer Zinksalbe schützen. Was für einen Babypopo gut ist, hilft auch hier. Gegen Entzündungen im Mund helfen Spülungen mit Salviathymol.

Ich wünsche Dir so wenig Nebenwirkungen wie nur möglich.

Liebe Grüsse
Helene
Mit Zitat antworten