Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 24.01.2003, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Janette, hallo Sybille,
wir verstehen auch nicht, warum es bei meinem Vater so schnell gegangen ist. Wenn ich bei Euch so lese, 1 Jahr seit der Entdeckung vergangen, 2 Jahre ... nichts hätte ich mir sehnlicher gewünscht, als noch ein wenig mehr Zeit mit meinem Papa.
Er war zwar schon 68, aber noch sehr sportlich und fit. 8 Wochen vor Entdeckung des Knotens war er noch für eine Woche auf Hochtour im Gebirge und ist 3 mal in der Woche mit dem Mountainbike unterwegs gewesen.
Es kann uns niemand erklären, warum es so schnell ging, selbst die Ärzte "stehen vor einem Rätsel". Wir sind aber davon überzeugt, daß es die Therapien waren. Von Januar bis März spritzte er Interferon und Interleukin und vertrug es sehr, sehr schlecht. Man vertröstete uns von Woche zu Woche, es wird besser, ganz bestimmt. Im März dann Metastasen überall. Er bekam Chemotherapie mit Temodal. Wieder die gleichen Sätze "das vertragen sie sehr gut, sie werden wieder arbeiten können, etc.". Das Gegenteil war der Fall, 2 Wochen nach Beginn der Chemotherapie konnte er nicht mehr laufen, sehr schlecht sprechen und sein Allgemeinzustand war sehr schlecht. Das Muskel- und Fettgewebe begann sich aufzulösen. Er starb dann nach Aussage unserer Klinik hier in Bad Kreuznach (behandelt wurde er an der Uniklinik in Mainz)an Entkräftung. Bis zu seinem Tod hat er kein einziges Schmerzmittel gebraucht! Das beweist doch auch, daß er nicht an den Tumoren gestorben ist.
Sybille, zu Deiner Frage wegen den Untersuchungen. Es wurden CT`s gemacht und PET-Untersuchungen.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel KRaft
Liebe Grüße
Chris
Mit Zitat antworten