Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.01.2003, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen als Krebs- und Todesursache

Hallo W.Lasi, Hallo Anja, hallo Brigitte !

Vielen vielen Dank für Eure Antworten. Was ich von W.Lasi gerne gewußt hätte, ob das körperliche Entzugserscheinungen waren, die erst nach drei bis sechs Monaten aufgehört haben. Ich dachte bisher, man hätte solche nur etwa zwei bis drei Tage ?!

Das Carr-Buch scheint ja tatsächlich ein absoluter Knaller zu sein. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt es sich zuzulegen ? Wenn man tatsächlich einen Zeitplan aufgestellt hat, sich anschließend mit sich selbst beschäftigen zu können oder ließt man das wie jedes andere Buch - praktisch zwischen Tür und Angel.

Den Urlaub Brigitte hätte ich gerne aus folgendem Grund: Bis ich 18 war, bin ich monatlich 1000 Km Fahrrad gefahren. Mit meinem Crossrad habe ich bis dahin 33er, teils auch 35er Schnitte gefahren. Mal kurz 160 Km ins Rheintal und zurück waren damals kein Problem für mich. Und mein Drang rauchen zu wollen war dabei immer extrem gering. Also habe ich mir vorgestellt, daß Rauchen so aufhören zu wollen: Ich setze mich auf mein Fahrrad und fahre einfach drei Wochen durch die BRD und die Schweiz. Entweder wird gefahren oder geschlafen. Und das macht man dann so lange bis man drei Wochen später wieder als Nichtraucher zu Hause vom Rad steigt.

Dabei ist meine Theorie, daß möglicher körperlicher Streß durch den Entzug durch die körperliche Anstrengung überdeckt wird und man so gar nicht merkt was Sache ist. Merkt man es doch, schnappt man sich den nächsten Berg oder Pass und erhöht so die körperliche Anstrengung. Vielleicht verliert man dann dieses bedrängende Gefühl. Man radelt sich sozusagen in die Freiheit.

Es überrascht mich deshalb zu lesen, daß man keinen Urlaub braucht.

Viele Grüße,

Mathias
Mit Zitat antworten