Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.01.2003, 06:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen als Krebs- und Todesursache

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu den sogenannten Exrauchern. Ich habe nach etwa 13 Jahren mit 30 von jetzt auf gleich aufgehört. Allerdings habe ich dies gründlich vorbereitet. Ich wollte nicht mehr, das war schon mal das Wichtigste. Dann habe ich mir das Buch von Allen Carr schenken lassen. Darin stand, dass man bloß nicht während des Lesens aufhören sollte, sondern erst, wenn man alles richtig verstanden und verinnerlicht hat. Ich musste das Buch zwei Mal lesen, dazwischen lagen drei Wochen. Dann habe ich abends um 6 Uhr nach Anleitung die letzte Zigarette geraucht, anschließend meinen Freund angerufen, ihm erzählt, dass ich jetzt Nichtraucher bin und ihn zum Essen eingeladen. Er hat bei diesem Essen geraucht, mir hat es nicht das Geringste ausgemacht. Seitdem rauche ich nicht mehr. Es ist über zwei Jahre her und ich war der süchtigste Mensch, den man sich vorstellen kann!!!
Willenskraft brauchte ich nicht. Ich sehe es ähnlich wie Wolfgang, es war ein Riesenerfolg, mit dem Rauchen aufzuhören und meine Lebensqualität ist seitdem mehr als gestiegen.
Der beste Zeitpunkt für dich, Mathias, ist jetzt. Bei mir hat den Auslöser auch die Krebserkrankung meines Vaters gesetzt.

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten