Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.04.2006, 10:11
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ablatio/Chemotherapie EC-DOC

Liebe Loisl,

habe dir die Daumen gedrückt für deine zweite Chemo – hat es geklappt?

Außer, dass ich meine Haare verloren habe, ging es mir bei meinen 4 EC Chemos ganz gut. Mir war zwar manchmal etwas übel, aber übergeben habe ich mich nie – habe allerdings „Kevatril“ bekommen und man hatte mir gesagt: Auf jeden Fall nehmen, nicht erst auf Übelkeit warten. Ich habe so ab und an 20Stunden am Stück geschlafen. Das tat aber ja nicht weh.

Vor der DOC hatte ich große Angst. War auch nicht so schlimm. Die Fingernägel fingen an sich abzulösen (sind nun fast wieder die Alten) und ein Kribbeln in den Fingerkuppen machte sich bemerkbar (ist auch verschwunden). Am unangenehmsten fand ich den metallischen Geschmack, der sich schon am Tag nach der Chemo bemerkbar machte und über eine Woche anhielt.....es schmeckte gar nichts mehr. Trotzdem habe ich bei dieser Chemo dann zugenommen – lag vielleicht am Cortison, das ich am Tag vor, Tag selbst und Tag nach der Chemo nehmen musste. Wir sind am Chemotag immer noch einmal so richtig gut schlemmen gegangen, bevor die geschmacklose Woche begann. Die Leukos gingen bis auf 600 runter, so das ich Neupogen gespritzt bekommen musste. Es ist keine Chemo verschoben worden und so hatte ich es am 30.12.05 geschafft. Beim Abschlussgespräch sagte man mir aber, dass ich mich glücklich schätzen könnte, alles so gut vertragen zu haben. Das kommt nicht so oft vor. Bin sehr dankbar dafür!

Ab da habe ich natürlich auf das „Haarewachsen“ gewartet.....ja, denkste. Es fielen nach drei Wochen die restlichen Wimpern aus und auch Augenbrauen waren nicht mehr vorhanden.

Meine Haare sind nun nach drei Monaten so ca 1,5cm lang, Wimpern und Augenbrauen wieder da. Ich habe nach der letzten Chemo allerdings noch Wochen gebraucht um wieder einigermaßen fit zu werden.....damit hatte ich nicht gerechnet. Einkaufen ging noch, aber die Einkäufe in die Wohnung bringen habe ich nicht mehr geschafft....da hatte ich aber ja meine beiden Männer. Nach dem Spülen von zwei Töpfen war ich fix und fertig.

Ich habe dann ein Eisenpräparat gesprizt bekommen und heute geht es mir nach abgeschlossener Bestrahlung super gut und freu mich auf meine AHB am 19.April in St. Peter Ording. Nehme seit zwei Wochen Arimidex.

Hast du denn keine Unterlagen bekommen über deine Chemo? Könnte dir meine per Mail senden, wenn du mir deine Adresse verrätst.

Ach ja, und dann haben wir wohl auch einen gemeinsamen Beruf in der Modewelt.

Hoffe, dir geht es gut und schicke liebe Grüße

Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten