Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 31.03.2006, 19:21
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Ina,

meine Geschichte kannst du ein paar Seiten weiter voren in diesem Tread lesen. Nochmal in Kurzfassung: Antrag auf Reha 4.2005, Ablehnung und Widerspruch 6.2005, Gutachter 7.2005, endgültige Ablehnung 10.2005.
Danach Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, musste im Dezember zu 2 Gutachtern (Neurologe und Internist), Ablehnung 1.2006, dann sofort Widerspruch über den VdK, der hat dann die Gutachten angefordert. Da diese völlig falsche Aussagen über mich enthalten, wurden dann vom Anwalt gutachten meiner behandelnden Ärzte angefordert. der Anwalt sagte mir Anfang März, dass es jetzt Wochen oder Monate dauern kann, bis die BfA entscheidet. Er rechnet zwar mit erneuter Ablehnung, aber rät mir dann zur Klage vorm Sozialgericht, dort wären meine Chancen nicht schlecht, aber dazu würde es dann wohl erst im Herbst oder Winter kommen ......, und solange bekomm ich von nirgendwo her einen Cent. Aber ich will das trotzdem durchziehen, denn ich kann nicht mehr arbeiten, bzw. hab auch keine Arbeit mehr und finde auch in meinem Alter mit der Vorgeschichte in meinem Beruf nichts mehr. Und die Leute meinen dann noch man wäre nur faul......

Liebe Grüße aus HH

PetraK
Mit Zitat antworten