Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 31.03.2006, 10:14
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Guten Morgen alle miteinander

Zuerst vielleicht eine Befindlichkeitsinfo: Bei mir alles im grünen Bereich, das DM-Konzert war sensationell, ich habe meine Stimme weggeschmissen und 2 Stunden lauthals mitgesungen und gekreischt, wie die Teenies bei Tokyo Hotel *lächel*. Die letzten Tage hatte ich so viel um die Ohren, dass mir kaum Zeit zum Nachdenken blieb. Ich fülle die Tage und Abende auch absichtlich sehr aus, bin nach wie vor auch oft am Grab und besuche noch Mama, der er zum Glück auch ganz anständig geht. Zwischen mir und meinem Bruder/Schwägerin herrscht Funkstille, kein Mail, kein Telefon - ergo kein Ärger :-)

Was ich aber merke: Wenn mich jemand nahe stehender fragt, wie es mir geht und ich mich ehrlich gefragt fühle, kommen die Tränen. Ich kann gar nichts dagegen tun. Es heult einfach los. Die Erkenntnis, dass Papa TOT ist, hat sich ein Stück weiter gesenkt, ich bin im Begriff, es zu begreifen. Letzte Nacht träumte ich von Gräbern. Es war kein beängstigender Traum - aber es zeigt doch, wie sich alles ins Unterbewusstsein senkt. Von Papa jedoch habe ich noch nie geträumt...

@Sylvia: Ich bin freudig überrascht, hast du dieses Telefongespräch so spontan und gut hinter dich gebracht! Und ich freue mich herzlich mit dir, hast du zu deiner Mutter gleich einen Draht gefunden. Sie wird wohl nie eine Mutter werden, wie du dir es gewünscht hättest, zu viele Jahre sind vergangen. Aber vielleicht eine Freundin? Du musst unbedingt berichten, wenn ein persönliches Treffen stattfindet. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr beide eine gute, fruchtbare Ebene zueinander findet!

Diese Briefe, die da gekommen sind, sind wohl einfach normal - aber entsetzlich, ohne Frage! Ich muss mal Mama fragen, ob sie dies auch erlebt. Sie erzählte mir nur, dass sie Bescheid bekommen hat, wie hoch die Witwenrente ist. An und für sich wäre dies ein positiver Brief gewesen, da mehr Rente kommt, als sie gedacht hat. Aber die Worte wie "Witwe", "Verstorbener Mann" etc haben sie auch komplett aus dem Gleis geworfen.

Heute abend entführe ich Mama an eine Modeschau, morgen gehen wir shoppen, am Sonntag gemeinsam frühstücken - wir kümmern uns ganz lieb umeinander.

@ Gaby: Ich hoffe, du hast deinen Geburi gut überstanden und auch schöne, herzliche Momente und Gesten erlebt. Wir war sonst deine Woche? Streng? Oder konntest du München etwas geniessen, trotz Arbeit? Und wie fühlst du dich, wenn du weisst, du "musst" morgen an eine Hochzeit? Gibt es eine kirchliche Messe? Schon wieder Kirche...?

Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich am 1. Mai eine neue Arbeitsstelle anfange, mein Traumjob! Das hat Papa auch noch mitgekriegt, ich habe 3 Mt Kündigungsfrist. Gestern hatte ich ab 16 h ein Meeting mit dem neuen Arbeitgeber inkl. gediegenem Abendessen - es war toll! Ich kanns kaum erwarten, dort endlich loszulegen! Auch dies ist derzeit ein richtiger Rettungsanker, wenns mir mies geht...

Ich sende Euch herzliche und sonnigwärmende Grüsse hoch in den Norden, Yvonne
Mit Zitat antworten