Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 30.03.2006, 19:07
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Nachsorge: CT oder Kernspint?

Hallo Fussel,

ist schon ein gutes Gefühl vor der letzten Chemo! Ich drück euch mal ganz fest die Daumen, dass damit dieses Kapitel in eurem Leben abgeschlossen ist.

Im ersten Jahr nach meiner Erkrankung wurde 1/2-jährlich ein CT gemacht. Jetzt hab ich einmal im Jahr meinen "Check" mit CT, Darmspiegelung, Mammographie und Knochendichte. TM und Gyn-Untersuchung+ Ultraschall weiterhin 1/4-jährlich, auch jetzt nach beinahe 3 Jahren noch. Allerdings wird dies wirklich von jedem Arzt anders gehandhabt. Die Vertretung meines Arztes hätte das ganze Programm auf 1/2-jährlich umgestellt und den nächsten großen "Check" erst nach 5 Jahren gemacht.

Wegen dem TM bezüglich Brustkrebs würde ich mir momentan keine Gedanken machen. Viele Ärzte bestimmen diesen TM bei bestehendem Brustkrebs nicht mehr, da er anscheinend nicht immer aussagekräftig sein soll. Ich würde mal die Blutwerte beobachten und wenn er stetig ansteigt mit den Ärzten reden. Jetzt würdest du wohl deine Mutter damit nur verunsichern.

Du hast recht, jetzt beginnt eine Zeit, wo man sich über alles Gedanken macht. Ihr müsst beide wieder lernen, ein eigenständiges Leben ohne ständige "Überwachung" zu führen. Ich wünsch euch alles Gute!

Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten