Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.03.2006, 08:34
Benutzerbild von floh01
floh01 floh01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Aufgebrochenes/offenes Brustkarzinom

Hallo ,
wenn ich das so lese ....es ist wohl alles ein bisschen zutreffend !
Meine Mutter hat mit den Jahren auch komische Ansichten bekommen .
Mein Vater ist es doch Schuld das sie sowas hat und uns 3 Kindern wäre es doch auch egal gewesen .
Ihr gings ja schon lange nicht gut und was haben wir uns den Mund fusselig geredet das sie zum Arzt soll , auch wegen ihrer Knie und Hüfte ( Arthrose ) .
Da hätte sie gefahren werden müssen und war aber zu nix zu bewegen .
Da sie im Krankenhaus immer wieder davon anfing hatten wir natürlich auch einen Riesenkrach ! Ich habe es zulang mit anhören müssen und ich hab da mal wirklich meine Meinung gesagt . Da war sie erst mal beleidigt , hat aber auch wohl mal nachgedacht.......und wenn sie nu wieder anfängt , ist es nicht mehr sooo schlimm . Meinen Vater geht das natürlich auch an die Nieren ,er baut auch rasend schnell ab . Mit 79 ist er auch sehr krank , es interessiert sie herzlich wenig weil ER ja nicht KREBS hat .
Er fährt jeden Tag hin ........und macht und tut alles .
Ich habe meiner Mutter schon gesagt , wenn du ihn jedesmal so fertig machst ,wäre es doch besser wenn er nicht mehr kommt , oder ?
Dann ist sie wieder für eine Weile friedlich . Dieses Gezanke macht mich fertig , ich stehe dazwischen !
Mittlerweile fahre ich 2x die Woche hin und bin am nächsten Tag zu nix zu gebrauchen . Wir haben alles so eingeteilt das sie jeden Tag Besuch hat .
Genug gejammert......es gibt bestimmt viele denenes ebenso geht :-(
-----------------------------------------------------------------------
Mal noch ne Frage :
Wenn die Mammografie nichts zeigt , woran habt ihr denn gemerkt das etwas nicht stimmt ?
Hatte vor ca. 4 Jahren auch so einen komischen Knubbel gefühlt ( bevor das mit meiner Mutter !) und war zur Mammografie....da war angeblich nichts zu sehen .
Habs dann auch wieder `vergessen`,weil wenn die sagen da ist nichts......
Dann das mit meiner Mutter .....wollte dann auch zum Frauenarzt ( oh , nach 4 Jahren , kam mir gar nicht sooo lange her ) , aber der war in Rente gegangen .Habe dann gedacht , nimmst du eine Frauenärztin und erzählst das alles . Hmmm , hab ihr auch gesagt der Knubbel ist nicht mehr so wie er mal war .
Sonst so länglich , konnte man gut anfassen , nun ist er oben länglich aber `unten `nicht begrenzt . Habe immer auf dem Bauch geschlafen oder gesonnt , aber in der Brust ist nu ein komisches Gefühl, es `drückt `.
Sie hat abgetastet und alles das gemacht was so eine Frauenärztin normalerweise macht....nach 10 Min. war ich draussen .
Wenn ich das sooo bei euch lese , die meisten haben das doch selbst gefühlt !
Aber wie fühlt sich das an ?
Wie merke ich das was nicht stimmt ?
Dann habe ich auch das Gefühl ich mach mich nun verrückt...wegen meiner Mutter . Wo ich das so gesagt hatte bei der Ärztin....hatte ich so ein Gefühl als würde sie denken ....ach , beginnende Neurose ?!
Ich weiß das ich sie als Frauenärztin nicht mehr nehme .
Ich will aber auch nicht das was `übersehen `wird . Wenn ich das Gefühl hätte der Arzt weiß was er sagt dann ist es kein Thema mehr......aber ich bin auch nicht der Typ der nun von Arzt zu Arzt rennt .
Hmpf .... vielleicht mache ich mich wirklich verrückt ?

Hab nicht immer Zeit was zu schreiben , wenn dann wirds immer länger :-)
Aber ich lese oft.......und mir kommen die Tränen.... ich drück euch alle Daumen das IHR siegt !

floh01
Mit Zitat antworten