Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 29.03.2006, 08:11
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,benita,sowas habe ich auch schonmal,heut weiß ich aber,es sind oft nur sogenannte sekundäre Tumorreaktionen,d.h.der Tumor selbst wächst nicht,aber,sein Gewebe oder das angrenzende Feld reagiert gereizt.Löst Nervenschmerzen,leichte Taubheitsgefühle aus,es kann vieles auslösen,deshalb muß er aber nicht sich selbst gleich verändert haben.Wenn es aber anhält,sich verändert,dann solltet ihr wirklich den Termin vorziehen,zur eigenen Beruhigung,ansonsten stauen sich die erst kleinen Ängste zu Bergen auf.
Der Urlaub wird bestimmt Entspannung bringen,rauskommen,wo einen keiner kennt,wo keiner sofort fragt oder skeptisch nach einem sieht,es ist so erholend,wenn nicht jeder weiß,was man hat und man mal wieder "nur"als Mensch wahrgenommen wird,auch den Angehörigen geht es dann wieder besser,sie können auch abschalten und Erinnerungen mitnehmen,neue Eindrücke sammeln,sich wohlfühlen.all das wünsch ich euch allen,Susanne

Lothar,du hast recht,von aussen denk ich,hoffentlich unternehmen sie was schönes für sich und selbst,ja,selbst muß ich nach der MRT-Kontrolle allein sein,mein Mann geht auch mit dortrein,wartet bis der Befund und die bilder da sind,möcht mich dann am liebsten sofort zum zug bringen(er fährt dann weiterarbeiten)und ich?Ich sag jedesmal nein,muß jetzt an die Luft,den einenkm zu Fuss gehen,allein sein.Es dauert Tage um wieder zum Alltag zu finden,die vielen Erinnerungen tragen mich oft tagelang .du siehst,von aussen kann man genau das raten,was man selbst auch nicht macht,Susanne
Mit Zitat antworten