Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 28.03.2006, 13:20
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo mal wieder

Liebe Gaby, dein Bericht von gestern abend ist nicht merkwürdig. Du weisst für dich genau, wie du das Erlebte einordnen sollst. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie fest erschrocken du bist.

Meine Mama hatte 2 Tage nach Papas Tod ein ähnliches Erlebnis. Ich selber bin eher ungern nachts alleine und oft auch etwas ängstlich, beispielsweise bei Wind. Ich würde also sehr panisch reagieren bei so einem Zeichen von Papa. Ich glaube darum, dass er mir nie so ein Zeichen senden würde. Er macht es anders... und ich habe nun auch den Mut, davon zu berichten, weil du dich ja auch getraut hast.

Also, schon während der letzten Phase der Krankheit lief im Radio dauernd das neue Lied von Robbie Williams. Seit Papas Tod ständig... Klar, es ist ein aktueller Hit, der dauernd im Radio laufen muss. ABER, er läuft immer dann, wenn ich zB grad vom Friedhof komme und ins Auto einsteige, bei Mama weggehe und ins Auto einsteige oder letzten Samstag, als ich ins Auto stieg, um an den Gottesdienst zu fahren. So viele Zufälle...?!

Vor 12 Jahren verunglückte meine 1. Liebe mit dem Auto tödlich, da waren wir allerdings schon länger nicht mehr zusammen. Ich gehe noch heute immer am Geburtstag und am Todestag an sein Grab und bringe ihm eine Rose. In den ersten Jahren kam immer auf dem Weg dorthin oder auf dem Rückweg ein Lied von Pink Floyd, seine Lieblingsband. Das war unzählige Mal so.

Das heisst für mich, "meine" Verstorbenen senden so ein Zeichen, dass sie bei mir sind. Nächtliche Geräusche würden mich zu fest erschrecken - das wissen sie und senden mir lieber ein Lied.

Ich grüsse Euch herzlich, Yvonne
Mit Zitat antworten