Einzelnen Beitrag anzeigen
  #330  
Alt 27.03.2006, 12:16
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo allerseits,

am Überflüssigsten finde ich, dass das hier ausartet. Komplett unnötig auch, dass sich Leute einmischen, die bisher weder im Forum aktiv waren, noch irgendetwas mit der Sache zu tun haben, deren erster Erguss nicht etwa zu einem krebsverwandten Thema kommt, sondern jetzt hier. Aber jeder hat seine Prioritäten.

Genau genommen unterhalten wir uns derzeit ausgiebig über eine Sache, die nicht einmal stattfinden kann. Sabine ist derzeit nicht in der Lage, an einem Treffen teilzunehmen. Deshalb fand ich Barbara’s Vorschlag, sie zu besuchen, wirklich gut. Aber auch das ist dank dieses Zickenkrieges zunichte gemacht.

Wem dient das jetzt noch? Ich war bei den letzten 2 Treffen dabei und fand sie wirklich sehr schön. Ich hatte beim letzten Mal den Koch des Westminsters am Telefon, der mir (leider fälschlicherweise) gesagt hatte, es sei behindertengerecht. Als wir dort waren, sagte der Wirt, er hätte mit einer Dame gesprochen, die für ihre Schwägerin fragen wollte, ob schon etwas reserviert ist und ihr hätte er auch gesagt, dass 3 Stufen in das Restaurant führen. Das war leider nicht bis zu uns gedrungen, dafür wurden wir dann dafür angepöbelt (und nicht etwa von Sabine, die als einzige Grund dazu gehabt hätte).

Wie auch immer…
Ich fände es schade, wenn durch Außenstehende diese Treffen in irgendeiner Form unmöglich gemacht werden. Ich habe gerade 5 Monate Chemo hinter mir, das war keine leichte Zeit. Am Mittwoch komme ich ins Krankenhaus und werde operiert. Mir haben die Menschen hier wirklich geholfen, mich unterstützt, Austausch geboten und mich oft auch auf andere Gedanken und zum Lachen gebracht.

Um ehrlich zu sein – ich habe keine Lust mich über die zeitliche Auslastung von Müttern zu streiten. Auch Frauen mitten in der Krebstherapie haben Kinder, evtl. zusätzlich noch einen Job und eben noch die Chemotherapie mit all ihren Nebenwirkungen. Aber gut. Jeder ist unterschiedlich belastbar.

Ich hoffe, Euer Treffen findet statt. Ich bin am Freitag ja noch im Krankenhaus.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten