Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.03.2006, 02:57
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich seit ein paar Wochen in diesem Forum angemeldet..und möchte mich dann auch mal vorstellen!
Heute bin ich knapp 43 Jahre-hatte grad Geburtstag,lebe seit 25 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen und hab ihn vor 13 Jahren geheiratet.Wir sind Menschen ,die ihren Traum leben dürfen,wir kauften vor zehn Jahren ein kleines Landgut und leben heute in einem ausgebauten Pferdestall-vor den Toren von Berlin in ländlicher Umgebung,zwei wirklich große Hunde ( 70kg) gehören seit 7 Jahren zum Hof.
Wir haben keine eigenen Kinder,was gewollt ist. Ich bin schon immer im sozialen Brennpunkt von Berlin mit Kindern tätig gewesen-und wir haben ein 13 jähriges Pflegekind, deren Mutter vor 7 Jahren an Krebs starb. Das allein ist schon eine Tragödie.
Ich bin mit 41 Jahren an BK erkrankt. Als Risikopatientin ( 7 Angehörige an Krebs in jungen Jahren verstorben) wurde bei mir in engen Abständen -seit 21 Jahren untersucht. Also im Winter Mammo und Sono, im Sommer bei meiner Gyn. So zogen die Jahre ins Land-mir ging es blendent-gesundheitlich-nie geraucht,kaum getrunken..gut gelebt.Ein bischen intensiven Sport,tolle Familie,meinen Traumberuf..alles erarbeitet und wirklich überglücklich in der Natur.Dann im Nov. 2004 die winterliche Untersuchung-5,5 Monate nach meiner Gynuntersuchung-11,5 Monate nach meiner letzten Mammo+Sono!!!!
Wir plaudern,bin ja seit Jahren eine alte Bekannte..das Gespräch bricht ab-mit den Worten" hier stimmt was nicht." Vorher haben wir noch die Mammobilder angeschaut..völlig unauffällig...und dann bei der Sono...13 TUMORE! Ich habe nichts gemerkt-sicher hatte ich einen sehr großen Busen-aber auch als ich wußte wo sie lagen,konnte ich sie nicht ertasten!
Das geht doch nicht-13 Tumore und ich spüre NICHTS!!!????Nein, ich fühle mich gut, mein Körper top fit....???
Nur 2 Stunden später saßen mein Mann und ich bei der Gyn. und redeten schon über Brustamputation...sowas von eindeutig- ich als Laie konnte erkennen-dass hätten auch Bilder aus einer Zeitschrift zum Thema Brustkrebs sein können...die Welt drehte sich rückwärts-von einer Minute zur anderen hatte ich die rote Karte des Lebens-ich, die vor Lebensenergie strotzt-steht am Rande vom Spielfeld des Lebens.
Nach 18 Std. war ich ,dank meiner Gyn.,im Brustzentrum bei einem hervorragendem Professor-auf der ganzen Basis!! Wir reden sehr ehrlich..es sieht nicht gut aus erfahren wir behutsam,es folgen Informationen ,die an mir vorbeirauschen.Der Prof. spricht mich an und gibt mir drei Tage um mein Leben zu regeln--drei kurze,wertvolle Tage um mein Leben zu sortieren-unser Kind,wie sagen wir es???? Der FAmilie,Eltern,Geschwister????
Mein Testament will ich machen, Patientenverfügung...ich habe harte klare Vorstellungen-Notartermin ,Vollmachten, Verabschieden,Trösten,meine Wunden lecken, Dienstellenübergabe...und ich wie in einer trüben Wolke-so wie im Kino -wo vorne geraucht wird-ich in der dritten Reihe-der besseren Sicht wegen-so mit Kaffee während der Vorstellung.
Ohnmachtsgefühle,Unglaube wurden abgelöst durch absolutes rationales Handeln und ich regelte! Eine Woche später war klar..nach allen Untersuchungen ..ich bin nicht mehr operabel!
Mein Krebs überaus selten-zwei Dokus konnte mein Prof. finden-weltweit-ehrliche Aussagen-es gibt keine Erfahrungen mit dieser Art-und ich,ich liebe dieses Leben.
Es folgte der Gentest...ich machte mir schwere Vorwürfe warum hab ich mich gedrückt..was hätte-wenn und aber!!!!!Chemo heißt nun meine einzige Chance-so hoch dosiert es nur geht,wieder reden der Prof.,mein Mann und ich lange...ich habe nur eine Chance und die darf nicht vermasselt werden--mit dem Ziel Brustamputation....und ich wollte! An der Chemo bin ich zweimal fast gestorben,zu keiner Sekunde war ich bereit aufzugeben, und habe es geschafft-die Tumore sprachen auf die Therapie an-Brustamputation erfolgte. Nur drei Tage nach dieser OP kam mein Genergebnis:::es liegt ein völlig unerforschter Gendefekt vor,zum jetzigen Zeitpunkt kann man darüber keine Aussage treffen!! Kein TREFFER obwohl von Großmutter,Tanten und Cousinen die BK Erkrankung klar war!!!
Nach meiner Brustamputation war klar-weitere Chemo müssen noch folgen...und ich lasse Federn, leide und biete dieser Krankheit meine Stirn!Lymphen rechts entfernt 18 befallen..und ich LIEBE dieses Leben. Wieder war die Chemofolge schwer-und diesmal meinte nun auch die BAuchspeicheldrüse sich melden zu müssen..eine Spirale von Nebenschauplätzen öffnete sich-und ich-ich war und bin entschlossen-keinen Zentimeter nachzulassen.Ich nutze die Zeit die da ist-ich kämpfe-denn jeder TAg ist es Wert gelebt zu werden! Nach einer Eierstockentfernung im Sept. 2005 mit Vorbereitung auf eine TRAm,habe ich einen Brustaufbau/TRAM im Oktober 2005 hinter mir-hatte da ein wenig Pech-Sepsis-Not-OP und 2/3 mußten entfernt werden--und wieder hab ich um alles gekämpft-und wieder hab ich gewonnen-knapp-aber gewonnen!!!Im Januar 2006 dann ein BAuchdeckenbruch-und nun mit einem schicken Netz in der BAuchdecke,32 cm Bauchschnitt der gut heilt...und lächle dem Frühling entgegen-den ich heute riechen konnte. Noch zwei OP´s liegen vor mir in diesem Jahr..aber dass schaff ich nun mit links!Im Juli fahr ich zur Reha nach Boltenhagen-Ostsee,ein göttliches Plätzchen..ich war letztes Jahr schon mal zur Stabilisierung dort!
Ich habe meinen Frieden mit mir gemacht-ich zürne nicht mit mir und meinem Schicksal-denn alles was ich machen konnte,hab ich gemacht und dennoch ist es passiert! Meine Familie steht fest hinter mir, mein Mann ist ein Fels in der Brandung...der so manche Welle für mich dämmt!
Ich werde meinen Beruf,der meine Berufung war- nicht mehr ausüben können-ein ausgeprägtes Lymphödem im rechten Arm,Sehnenzerstörung in beiden HAndgelenken,Muskelschmerzen,Herzprobleme,usw.usw. ,nun die Bauchdecke..was soll ich euch erzählen-dass kennen doch die meisten von euch auch!Lass alles auf mich zukommen-was mit einer Berentung ist...eins ist mal klar--verdunsten werd ich nicht!
Manchmal stoße ich mir die Seele wund-heule den Mond an-finde ich habe ja nun viele Tröge ausgesoffen und erwarte dass es nun BESSER wird...und dann ist sie da -meine Lust am Leben-meine Demut vor dem Alltäglichen..und jeder Tag ist es Wert gelebt zu werden.
Wer mit dem Teufel Tanzen will ,muss den Takt beherrschen-nun ich war schon zweimal in der Hölle und bin Fit für den nächsten Tanz!
Ich hoffe ich konnte euch Mut machen alles zu NUTZEN was an Möglichkeiten zur Verfügung steht-nichts lässt sich verhindern-aber rechtzeitig entdecken!
Ich wünsche euch allen viel Kraft!
Liebe Grüße gtg/GABI
Mit Zitat antworten