Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 24.03.2006, 22:16
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Wer aus HH hat Lust auf ein Treffen?

Hallo Bea,

das sind sehr harte Worte. Du schreibst:

wenn sie sieht wie die menschen, die sie als ihre freunde an ihrer seite gesehen hat -wo sie auch ihre kraft geschöpft hat, weiterzumachen und das durchzustehen- sich von ihr aus angst distanzieren.

.........dass sie nicht so ausgegrenzt wird wie ihr es mit sabine tut

Es distanziert sich keiner, ganz im Gegenteil, alle haben sich mehr oder weniger bemüht, ein geeignetes Lokal zu finden. Ich kann schon kaum durch die Stadt laufen, wenn ich es denn mal kann, ohne bei jedem Lokal, das ich sehe, zu überlegen, ob es geeignet wäre.
Natürlich hat jeder Angst, dass die Krankheit fortschreitet, aber bisher haben wir uns bemüht, Sabine die Teilnahme zu ermöglichen.
Und Bea, das Wort "Freunde" ist mir etwas zu weit hergeholt. Ich habe Sabine einmal erlebt. Da bezeichne ich jemanden nicht als Freund. Ein Freund ist für mich etwas anderes. Wir sind zufällige Bekannte, die sich gut verstehen und versuchen, sich zu unterstützen. Daraus kann sich natürlich auch Freundschaft entwickeln. Aber ich kann nicht jemanden als Freund bezeichnen, den ich ein paarmal gelesen und einmal gesehen habe. Und ich finde überhaupt nicht, dass Sabine ausgegrenzt wird. Dann würde das Ganze nämlich etwas anders ablaufen.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht bestellst Du Sabine einen Gruß, wenn Du sie das nächste Mal sprichst.
Mit Zitat antworten