Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 23.03.2006, 09:49
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder fit und habe kaum Nebenwirkungen, nur Durchfall, aber nicht so schlimm und ab und zu werde ich nachts wach. Heute nacht hatte ich ein unruhiges Bein. Auch Tabletten brauche ich kaum. Lasse Vieles einfach weg, habe nur 3 Tage Antibiotika genommen und 2 Tage Cortison, brauchte keine Heilerde mehr, ganz selten Darmbakterien. Ich wundere mich fast und frage mich, wie das sein kann.. Aber wahrscheinlich hat bei mir die Ablehnung der Chemo, meine Psyche am Anfang eine große Rolle gespielt. Ich freue mich sehr! Hoffentlich gehen die letzten beiden auch so gut vorbei!

Meine Leukos lasse ich die Woche nicht prüfen. Habe das letzte Mal gelernt, wenn ich mich nicht melde, rufen sie auch nicht an. NÄchste Woche reicht ja immer noch, so brauche ich nur einmal ins Krankenhaus vor der nächsten Chemo.

Meine Chemonachbarin hatte gestern ein Gespräch mit einer Ärztin wg. ihrer starken Reaktion auf Taxotere. Sie haben ihr dann eine hochdosierte Vitam-B-Infusion gegeben. Die Schmerzen in den Fingern haben jetzt etwas nachgelassen, aber taube Fingerspitzen hat sie noch. Ihre Schleimhaut ist sowas von entzündet.... Hoffentlich geht es ihr bald besser. Die Dosis fand die Ärztin wohl ganz normal. Aber die Frau will das so nicht hinnehmen. Ist doch komisch, dass sogar in ein und demselben Brustzentrum so ein Unterschied gemacht wird. Ich dachte, es gibt da Empfehlungen für die verschieden Formen von BK??

Hallo Alexandra, ganz lieb Daumendrück. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei mit der Muskelschwäche! Wünsch Dir noch ein bischen Fitsein vor der OP.

Hallo Mony, schön, dass es Dir so einigermaßen gut geht. Das freut mich! Ich bekomme schon im Krankenhaus EMEND für die Übelkeit, das nehme ich dann drei Tage. Zur Not habe ich auch noch Vomex-Zäpfchen zu Hause. Aber ich brauche sie gar nicht mehr. Nehme auch die verschiedensten homöopathischen Mittel gegen alle Beschwerden von Magen und Darm, Knochen und Schlaflosigkeit. Von dem Vomitus-Heel habe ich noch nichts gehört, werde es mir mal anschauen, mich interessieren alle homöopathischen Mittel, habe auch Traumeel von der gleichen Firma, ist ne super Salbe bei Entzündungen (sogar für den Mund, habe ich von einem Zahnarzt gehört, aber schmeckt natürlich auch nach Salbe...). Dein neues (? oder vergrößertes) Photo gefällt mir super!

Hallo Gigi, schön, dass es bei Dir auch wieder aufwärts geht. Wo liegt den Bad Trissl? Wegen der Boost-Bestrahlungen finde ich Dich überhaupt nicht dumm und gutgläubig. Du konntest ja nicht wissen, dass man nach der OP das Tumorbett nicht finden kann und evtl. sie im Krankenhaus das hätten irgendwie markieren müssen. Habe ich das richtig verstanden? Zermartere Dir nicht den Kopf darüber oder schreib mal einen neuen Thread. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Haben die wirklich etwas fahrlässig versäumt in Deinem Krankenhaus? Wären diese Boost-Bestrahlungen besser gewesen?

Hallo Monika, schön, dass es auch Dir soweit ganz gut geht.

Margrit, ich wünsch Dir alles Gute für Deine Kontrollsono. Auch Dir ganz lieb Daumendrück und Ich hoffe, sie finden nichts. Und hoffentlich geht's Dir auch bald wieder besser.

Hallo Andrea, willkommen im Taxotere-Club! Ja da hast Du ja schon eine Menge Erfahrungen. So ähnlich läuft es bei mir auch ab, aber es ist von Mal zu Mal besser geworden. Hauptsächlich die Müdigkeit und Schwummerigkeit die erste Woche macht mir noch zu schaffen. Aber das ist ja gegenüber anderen Dingen nicht so wild und gibt sich wieder. Du hast also noch zweimal TAC, wie ich? Hast Du wieder am Donnerstag, den 6.4. Chemo? Dann hätten wir den gleichen Rhythmus. Ich habe wieder am 5.4.

Liebe Grüße an alle. Denen es nicht so gut geht und Euch allen viel Sonne von Gigi und mir aus dem Süden! Aber bitte schickt sie bald wieder zurück. Denn hier wird es schon nebelig!



Andrea
Mit Zitat antworten