Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 23.03.2006, 09:33
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Lächeln AW: Chemo Taxotere

Guten Morgen ihr Lieben,

Andrea67, danke für Deinen ausführlichen Nebenwirkungsbericht. Da werden einige hier mitgenickt haben.

@Margrit: Ich denk am Freitag an Dich. Extra Daumen drücken muss ich nicht, das habe ich sicherheitshalber die ganze Zeit über getan - bringt einfach mehr, als einmal kurz vor der Untersuchung
Und mit guten Ergebnissen wirst Du Deiner Tochter mal zeigen WER HIER Abtanzball hat.

@Gigi: Danke für den Tip mit der Boost-Bestrahlung. Ich werde mich noch mal schlau machen und mit meinem Arzt vor der OP darüber reden. Ich habe mich bisher mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt (dachte das hat noch 3 Wochen Zeit). Gut dass Du das geschrieben hast - unabhängig davon, ob es für mich in Frage kommt. Es wäre blöd, wenn ich erst hinterher fragen würde und dann ein unsicheres Gefühl bleibt. So kann ich das vorher abklären.
Toll, dass ich Euch habe.

Mensch Gigi - und die Sonne, die Du geschickt hast - sagenhaft. Blöd nur, dass ich seit Dienstag zunehmend "mobilitätseingeschränkt" bin. Kann jetzt gar nicht mehr aus dem Haus, komme nicht weit genug mit meinen Beinen. Meine Beinmuskeln haben vorübergehend Urlaub genommen, dafür haben die Oberschenkel vom Kortison etwa Taillienmaße (zumindest vor der Chemo). Schlechte Kombination. Fällt im Moment aber zum Glück lediglich in die Rubrik "kurz vor Schluss noch mal Pech gehabt" und soll sich nach 3-5 Tagen wieder geben. Also keine Panik deswegen. Ich kann meinem Körper verzeihen, dass er nach 5 Monaten und 8 Chemo-Zyklen auch mal ein wenig spinnt. Er hat bisher alles wirklich gut weggesteckt.

Außer, dass ich am Dienstag dachte, es ist schon Mittwoch, deshalb Monika einen Tag zu früh alles Gute für die Chemo wünschte, mich danach in mein Auto setzte, aber vergessen hatte, dass ich auf der Bremse stehen muss, um den Startknopf erfolgreich zu drücken (und das ist nicht erst seit Dienstag Morgen so), geht's mir supi.
Letztlich ist mir das mit der Bremse ja wieder eingefallen, als ich zurück im Haus war.
Also will ich nicht meckern und lege mich eben die letzten Tage auf's Sofa, pack die Beine hoch, trinke grünen Tee und verhalte mich ruhig.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Alexandra

P.S. Ich schick mal ne Dose Sonne Richtung Süden
Mit Zitat antworten