Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 21.03.2006, 10:02
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Guten Morgen allerseits,

hallo Monika, ich hoffe es ist noch früh genug, Dir für morgen ganz fest die Daumen zu drücken. Ich wünsche Dir eine möglichst nebenwirkungsfreie Zeit, die das Ganze erträglicher macht. Den Rest muss Taxotere machen. Die Chemo hat schließlich nix anderes zu tun als Dinge, die nicht in unsere Körper gehören, wegzuhauen – also denn ma los. Außerdem auch noch hochbezahlt (bei mir pro 3-Wochen-Infusion 3.700 Euro). Da kann man doch was verlangen für sein Geld, oder?

So allmählich kommt die Sonne auch in den Norden – die muss Gigi aus dem Süden geschickt haben, danke. Dieses mal habe ich mir eine ausgedehnte Antriebsschwäche gegönnt. Sonst bin ich unermüdlich bei Wind und Wetter spazieren gegangen und habe versucht, irgendwie fit zu bleiben. Aber jetzt beim letzten Mal dachte ich mir ... pffft – egal.
Habe faul rumgelegen, die Nächte in der 1. Woche sind ja immer sehr unterbrochen.

Habe bisher mit Erfolg versucht, alle Zipperleins unter Kontrolle zu halten (Zunge/Rachen/Speiseröhre sind bisher noch dank Glutaminsäurelösung, viel Salbeitee und Bonbons erträglich – hurra). Insgesamt ist alles ganz gut auszuhalten.
Das Ende der Nebenwirkungen sind bei mir mittlerweile – ich nenne es „Fleischschmerzen“. Es fühlt sich an wie Druckschmerzen an den verschiedensten Stellen und betrifft nicht mehr die Knochen, Gelenke oder Muskeln, sondern irgendwie die Regionen dazwischen. Hat das noch jemand von Euch?

Ich hatte bisher gedacht, ich hätte bei meinem täglichen Zwangs-Spaziergang zum Einkaufen den Rucksack zu voll beladen und getragen oder irgend ein Kleidungsstück hätte gequetscht. Aber nein. Völlig unmotiviert zwackt’s einfach – Frechheit. Aber was soll’s, Schmerzen mit diesem Grad hat man sonst auch mal und macht sich keine großen Gedanken darüber. Noch ein paar Tage und dann ist es VORBEI. Allmählich komme ich aus dem 3-Wochen-Trott raus. Das ist noch so ungewohnt.

@Andrea und Reinhild: wenn Ihr Eure nächste Chemo bekommt, sind es nur noch 3 Wochen und dann ist das Thema Chemo VERGANGENHEIT !!!
Gigi und Margrit sind dicht auf den Fersen.

Tja Eva.... Du müsstest doch jetzt auch die letzte Runde geschafft haben, oder? Melde Dich doch mal wieder, wie es Dir ergangen ist.

So, werde gleich mal zur Blutbildkontrolle gehen (oder doch ausnahmsweise faul fahren) und mir meine Vitaminspritze abholen.
Sonnige Grüße
Alexandra

Geändert von DelphinHH (22.03.2006 um 10:07 Uhr) Grund: dachte, es wäre schon Mittwoch ;-))
Mit Zitat antworten