Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.03.2006, 15:28
shahla shahla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Er hatte keine Chance - Erfahrungsbericht

Nochmal Hallo,

du sprichst mir aus der Seele, Stina, mir kommt das manchmal auch wie ne Sucht vor, alles zu wissen, zu verstehen und nachzuvollziehen.

Ich behalte die meisten Informationen aber für mich, oder erzähle sie höchstens meinem Freund, weil ich schon merke, dass meine Mutter das nicht wissen will oder einfach nicht hören kannn, weil sie das alles zu sehr verletzt. Sie kann noch nicht direkt mit ihm konfrontiert werden. Zu Weihnachten habe ich mir auch alte Videos von unserer Familie und spezielle halt von meinem Vater angeschaut und ich muss sagen, dass es auf der einen Seite schon weh tut, ihn zu sehen, zu hören, zu erleben, aber auf der anderen Seite musste ich des öfteren lächeln, einfach weil er so wunderbar war und er mir dann in dem Moment ganz nah war .

Zu deinem Beitrag noch einiges, liebe Jutta,
Meine Eltern hatten auch Anfang März ihren 30. Hochzeitstag und man merkt schon, dass meine Mama sehr reizbar ist, wenn es um solche Daten geht, aber ich denke, dass ist ganz normal, als Ehepartner ist das ja noch was ganz anderes, so richtig beurteilen kann ich das nicht, wie man sich fühlt.
Was ich nur zu meiner MAma sagen kann ist, dass sie nach dem Tod meines Vaters einiges zuHause verändern musste, wie sie sagt.
Das Wohnzimmer, wo das Krankenbett meines Vaters bis zum Tod stand, sieht jetzt anders aus. Die Couch, wo er immer drauf lag, als er Krankenschein hatte und es ihm noch nicht ganz so schlecht ging, ist rausgeflogen, andere Farben, andere Anordnung der Möbel etc.
Das Schlafzimmer wird auch bald ausgeräumt, weil sie einfach nicht mehr in dem Ehebett schlafen kann, wie sie mir mitteilte.

Ich merke sehr oft, wie schlecht es ihr geht und das versetzt mir häufig Stiche, aber ändern kann ich es nicht, es muss weitergehen, nicht nur für mich, sondern auch für meine Mutter und für euch, mit dem gleichen Schicksal.
Sie hat aber auch beschlossen, zu der Sportlerehrung zu gehen, weil sie meinte, dass es ihm einfach sehr viel bedeutet hätte, auch wenn es ihr sicherlich sehr schlecht gehen wird und schwer fallen wird.

Für die Erkenntnis, dass alles wieder aufwärts geht, brauchte ich aber sicherlich mehrere Monate. Am Anfang habe ich mich so abgekapselt, selbst meinen Freund zurückgestoßen. Für mich hatte nix einen Sinn und alle konnten mich "kreuzweise".

Und kurz nachdem mein Vater gestorben ist, ist unser Hund (ein Berner) auch erkrankt und nun ratet an welcher Krankheit? Genau, Krebs ... wir dachten schon, er müsse auch sterben, aber er hat es durch eine Operation geschafft und auch wenn es ein Tier ist, freu ich mich drüber, dass dieser Krankheit mal "in den Arsch getreten" werden konnte

Danke für die Sonnenstrahlen, die ich dir mit lieben Gruß zurücksende und den anderen auch
Nina,
Mit Zitat antworten