Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 16.03.2006, 12:24
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Birgit,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber in Hamburg sind Ferien und da bin ich ziemlich beschäftigt. Vielen, vielen Dank für deine Tipps und die Adressen. Ich hab selbst schon darin gestöbert. Das Problem bei meiner Tochter ist, dass sie sich strikt weigert, auf so eine Seite zu gehen, wenn dort irgendwo das Wort "Krebs" erscheint (absolutes Tabuthema bei ihr). Dass das UKE eine tolle Beratungsstelle für Kinder hat, wußte ich schon, nur, im UKE bin ich operiert worden, sie hat mich dort mit meinen Mann nach jeder Chemo abgeholt usw., und seitdem fängt sie schon an zu zittern, wenn wir dort mal wieder nur auf dem Gelände sind, also auch keine Chance....

Liebe Ingrid,

was gibts bei dir Neues? Schon irgendein neuer Bescheid? Ich war ja beim VdK-Anwalt, er fordert jetzt ein ausführliches Gutachten meiner behandelnden Psychologin an, weil er meint, dass in meinem Fall die BfA die körperlichen Beschwerden nicht anerkennen würde, und deshalb ein psychologisches Gutachten wichtig sei. Er hält meine Chancen auf zumindest teilweise Rente immer noch für ganz gut, rechnet aber doch mit einem Verfahren beim Sozialgericht, wo er dann hauptsächlich die Berufs-,nicht die Erwerbsunfähigkeit erreichen will, da ich vor 1961 geboren bin. Das klingt zwar alles gar nicht schlecht, aber es kann eben noch Monate dauern und die Schulden werden immer größer.........
meld dich doch mal wieder hier!

Liebe Grüße aus HH

Petra K.
Mit Zitat antworten