Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.03.2006, 12:06
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Hi Inez,

als ich den Satz " da habe ich ja gar keine Chancen" gelesen habe hat es mich ziemlich getroffen. Das erinnerte mich an die Anfangszeit mit meiner Mutter und man realisiert wieder ein Stück mehr den Ernst der Lage. Meine Mutter ist selbst durch Ihre frühere Arbeit sehr versiert mit Medizin und kennt sich super aus, da sie selbst im Notfalllabor gearbeitet hat und ich kann ihr somit bei beispielsweise gewissen Werten oder der gleichen nichts verheimlichen oder beschönigen. Ihr ist der Ernst der Lage vollkommen bewusst und das ist umso schwieriger aber dennoch hat man als Betroffener Hoffnung und Träume. Das ist ganz wichtig, da man so auch Kraft schöpft, die man unbedingt braucht. Und wer weiß. Die Forschung ist so schnell und ständig kommen neue Therapien raus. Da muss doch eine auch mal ganz schnell wirken. Zudem sind die restlichen Therapien auch eine Möglichkeit mit der Diagnose zu leben.

Herzensgrüße an Dich liebste Inez - Kopf hoch- Glaube mir man entwickelt fast Superman ähnlich Kräfte, die es einem ermöglichen das irgendwie mit dem Alltag zu verknüpfen, die Therapien zu planen, Zuspruch zu gewährleisten udn für den anderen da zu sein. Es gibt immer Phasen wo man stark einknickt und sich Wut entwickelt und Ungerechtigkeit die man empfindet über die Diagnose aber ich versuche dann immer wieder aufzustehen und noch liegen ich und meine Mama noch nicht am Boden.

Viel Kraft für Dich
Doris
Mit Zitat antworten