Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.03.2006, 11:30
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Papa hat es geschafft

Liebes Teufelchen

Danke für Dein Feedback! Ich hoffe, Du hast auch gute Tage in diesem ersten heftigen Schmerz. Gestern war bei mir so ein guter Tag. Das erste Mal, wo ich mich gut auf die Arbeit konzentrieren konnte und mich ok fühlte. Dafür kam um 16 Uhr wie eine Wand der Schmerz. Ich heulte im Büro und entschied mich, früher zu gehen, zum Glück habe ich einen verständnisvollen Chef. Ich ging in einen Blumenladen und kam "bewaffnet" mit einem bunten Strauss Rosen, frischen Primeln, einer neuen Grabkerze und so einer Plastikvase fürs Grab wieder raus. Anschliessend dekorierte ich alles am Grab, trotz Minusgraden und Schnee wurde mir schnell wohler. Derzeit funktioniert nicht mal der Wasseranschluss am Friedhof! Da nahm ich einfach Schnee und steckte die Rosen da rein, keine Ahnung, wie die nun aussehen. Aber für den Moment haben sie ihren Dienst erwiesen, ich konnte was TUN. Heute morgen gingen alle Danksagungskarten an Verwandte und Freunde raus... Eines hängt im Büro an der Pinwand und ich laufe ständig dran vorbei. Es gibt mir jedes Mal einen Stich. Aber da muss ich wohl durch.

Meine Mama erzählte beim allabendlichen Telefon auch was Spezielles: Sie war tanken und brach dort in Tränen aus, weil Papa immer tankte und sie aufgrund dieses Gedankens plötzlich vom Schmerz übermannt wurde. Ist wohl auch normal, dass der Schmerz so unvermittelt und heftig wie eine Wand vor einem steht...

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Kiwi
Mit Zitat antworten