Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 13.03.2006, 18:10
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Fragen zum Zustand bei Chemo!!!

Hallo liebe Christiane,
ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat, wie gut eine Chemotherapie vertragen wird, sondern einfach mit dem Stadium, das der Krebs schon erreicht hat.
Bei meinem Mann war es so, dass er die ersten Gemcitabine-Infusionen noch einigermaßen vertragen hat, der BSD-Tumor aber trotzdem weiter wucherte, ebenso die Metastasen, wahrscheinlich jedoch langsamer als ohne. Nach 23 mal Chemo (jeweils 3 x im Abstand von einer Woche, dann eine Woche Pause) ging es meinem Lieben so schlecht, dass man mit der Chemo aufhörte.
Ich will Dir wirklich nicht Angst machen, aber die Wassereinlagerungen, die sich bei Deinem Papa bilden, sind kein gutes Zeichen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass man ihm nicht das Wasser aus dem Bauch punktiert. Das verursacht doch Druck und damit auch Schmerzen. Mein Mann wurde jede Woche punktiert (ambulant in der Praxis seines Onkologen).
Liebe Christiane, es ist so traurig, was Du alles schreibst und erinnert mich so sehr an die Geschichte meines Mannes, der vor zwei Monaten seinen Kampf gegen die Krankheit verloren hat (kurz nach seinem 65. Geburtstag).
Ich wünsche Dir, Deinem Papa und Deiner ganzen Familie von Herzen alles erdenklich Gute, umarme Dich fest und schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket.
Anemone
Mit Zitat antworten