Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.03.2006, 13:15
Yasca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung während der Chemo

Hallo Andrea,

ich kann zu Deinem Vorhaben auch nur sagen, alle Achtung, dass ist eine Leistung.
Ih würde es auch einfach mit dem Bewerben probieren. Wenn die schon schreiben, dass die Menschen mit Behinderungen sogar bevorzugen, sollen die Dich doch nehmen, kann mir gut vorstellen, dass Du durch die Erkrankung wenn Du noch nicht hast bestimmt Anspruch auf Behinderung hast.
Ich selbst bin zu 70% Schwerbehindert, weil ich ohne Dickdarm lebe und einen künstlichen Darmausgang habe und wenn nun meine Behandlung losgeht, je nach dem, wie es alles läuft, will ich auch eine Erhöhung beantragen.
Mit dem Kündigen der alten Arbeitsstelle wäre ich an Deiner Stelle auch erst mal etwas vorsichtig. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man krankgeschrieben ist und in der Zeit eine Stelle kündigt.
Wenn man nicht krankgeschrieben ist und kündigt, kommt man meines Wissens vom Arbeitsamt in eine Zahlungssperre, bekommt dann für 3 Monate glaube ich kein Geld von denen. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das geregelt ist, wenn man krankgeschrieben ist, da würde ich mich an Deiner Stelle erst mal vorher schlau machen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass über den Arzt zu machen, dass die Stelle Dich quasi kündigen muss. Also irgendwie ein Attest, von wegen kann unter den Bedingungen nicht mehr arbeiten oder sowas.
Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Glück, dass Du die Stelle bekommst, die Du Dir wünschst und drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben.

Liebe Grüße sendet herzlich Yasca
Mit Zitat antworten