Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.01.2003, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard neoadjuvante chemotherapie

Hallo Angelika und Dorothee,

vielen Dank das ihr mir geantwortet habt. Selbst von den Ärzten in der Uniklinik sind die Informationen eher dürftig, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich bis jetzt noch nicht viel gefragt habe. Durch die vielen Termine und verschiedenen Untersuchungen war ich erst einmal nur froh meinen Alltag noch zu bewältigen. Man funktioniert nur noch automatisch, dass Denken fängt erst jetzt bei mir wieder an. Habe erst 1x Chemo hinter mir und diese Gott sei Dank gut verkraftet, was aber bestimmt noch anders werden wird. Das ich durch die Chemo in die Menopause versetzt werde hat man mir gesagt. Ich habe im Moment nur eine furchtbare Wut auf die Ärzte, da mich jahrelang keiner richtig ernst genommen hat und somit ist auch kein Vertrauen mehr da – das ich aber doch so nötig bräuchte, zumindest zu den behandelnden Ärzten jetzt. Ich werde versuchen in meiner Nähe eine Selbsthilfegruppe zu finden, vielleicht hilft mir das. Meine Umwelt reagiert auf meine Hilflosigkeit auch hilflos. Man sieht mir ja auch noch nichts an, also kann es ja nicht so schlimm sein. Das aber auch die Seele einen totalen Durchhänger hat können viele nicht verstehen. Wenigsten weiß ich jetzt durch euch das Angstzustände und Depressionen dazugehören und man sich deswegen nicht schämen braucht, auch wenn es Außenstehende nicht verstehen können. Vielen Dank das ihr mir Mut gemacht habt. Würde mich freuen mal wieder etwas von euch zu hören. Liebe Grüße Bärbel
name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten